Eine schmerzliche 2:1-Niederlage kassierte unser Bezirksligateam am Samstagnachmittag in Hedemünden. Auf dem schwer bespielbaren Geläuf taten sich beide Teams lange schwer, klare Torchancen herauszuspielen und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie ohne wirkliche Highlights. Die beste Chance fürs SGE-Team hatte wohl noch Adrian Wiese, der den Ball aus knapp 13 m jedoch deutlich übers Tor setzte (31.).
Nach Wiederanpfiff kam endlich Schwung in die Partie. Nachdem Werratal eine klare Torchance kläglich liegen ließ (47.), verpasste Philipp Bode auf der Gegenseite die Flanke Noah Ellies' um Haaresbreite (52.). Doch im direkten Gegenzug musste SGE-Keeper Torben Odparlik zweimal glänzend parieren, um den Rückstand zu verhindern (53.). Drei Minuten später war jedoch auch er geschlagen, als Werratals Glatter nach einem Eckball und einer Kopfballrücklage selber mit dem Kopf zur Stelle war. Die große Chance direkt auszugleichen, ließ Mannschaftskapitän Rafael Sieghan liegen. Nachdem er zuvor den Ball stark erobert hatte, scheiterte er am überragenden Reflex von Werratals Keeper Rippe, zudem hätte er die Option gehabt, in die Mitte auf Noah Ellies oder Philipp Bode quer zu legen (57.). Das Auslassen dieser Chance war umso bitterer, als keine 20 Sekunden später auf der Gegenseite Werratel zum 2:0 traf. Werratals Bock konnte im Nachsetzen per Volley aus spitzem Winkel erfolgreich sein (58.). Das Schicksal meinte es aber weiterhin nicht gut mit unseren blau-weißen Farben: So scheiterte im folgenden Angriff Noah Ellies mit seinem abgefällschten Schuss an der Latte, als Werratals Keeper Rippe bereits geschlagen war. Wenige Sekunden später zappelte der Ball dann im Netz, jedoch hatte das Schiedsrichtergespann Philipp Bode beim Torabschluss im Abseits gesehen. Endlich erfolgreich war man dann drei Minuten später, als Rafael Sieghan nach Foul an Philipp Bode den fälligen Strafstoß sicher verwandelte (63.) und auf 2:1 verkürzte. In der Folge war das SGE-Team um den Ausgleich bemüht, aber klare Chancen fehlten - nennenswert ist einzig ein abgefälschter Schlenzer von Noah Ellies, den Werratals Keeper Rippe jedoch glänzend parierte (90.).
Somit musste man ohne Punkte die Heimreise antreten. Weiter geht's am nächsten Sonntag in der Teicharena gegen Sparta Göttingen.
SG Werratal
SG Denkershausen/Lagersh.
Bezirksliga Braunschweig 4 · 26. Spieltag