Unser Bezirksligateam reist am morgigen Feiertag zum Kellerduell zur SG Lenglern. Die Lenglerner stehen mit 19 Punkten auf dem vorletzten Platz und damit einen Rang hinter dem SGE-Team. Wenn man wirklich noch ein Wörtchen mitreden will im Kampf um den Klassenerhalt, müssen zwingend drei Punkte her. Gleichzeitig dürfte die Konkurrenz möglichst auch keine Punkte einfahren.
In der Hinrunde konnte man die SG Lenglern mit 4:1 besiegen, wobei die beiden letzten Tore des SGE-Teams erst in der Nachspielzeit fielen. In der aktuellen Lage ist das Unterschätzen eines Gegners eh nicht angebracht. Mit fünf Niederlagen am Stück hat das SGE-Team zudem einen absoluten Negativlauf und will unbedingt zurück in die Spur finden. Die SG Lenglern konnte zuletzt wiederum überraschen, denn mit einem 4:1-Sieg über den SC Hainberg und einem 2:2-Unentschieden in Sülbeck hatten wohl die wenigsten gerechnet. Dabei konnte besonders Justus Ilse auf sich aufmerksam machen, der vier der sechs Tore erzielen konnte. Insgesmat steht er nun bei zehn Toren aus 17 Spielen.
Aufgrund des Heimvorteils und der zuletzt besseren Ergebnisse geht die SGL schon etwas favorisiert in das Kellerduell, dass um 15:00 Uhr in Lenglern angepfiffen wird.
SG Lenglern
SG Denkershausen/Lagersh.
Bezirksliga Braunschweig 4 · 30. Spieltag