Tabellendritter zu Gast in der Teicharena

Artikel vom 7. November 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Am Samstagnachmittag empfängt unsere 1. Damen um 15:00 Uhr den Tabellendritten SG RSV/Sickte in der Teicharena. Die bisherigen Duelle waren immer wieder hart umkämpft. So konnte das SGE-Team in der letzten Saison nach zwei 2:2-Unentschieden in der Liga im Bezirkspokal mit 2:0 erfolgreich sein. In dieser Saison musste man sich im Hinspiel in Hötzum etwas unglücklich 4:2 geschlagen geben und hielt trotz personeller Probleme rund 70 Minuten auf Augenhöhe mit. Dabei haderte man auch mit einer Schiedsrichterentscheidung, als Sicktes Torfrau wenige Minuten vor der Halbzeit als letzte Frau die freie Celina Koschnitzke kurz vorm Strafraum zu Fall brachte und diese Szene nicht als Notbremse gewertet wurde, sondern lediglich mit der gelben Karte geahndet wurde.
Auch dieses Mal will das SGE-Team dem favorisierten Tabellendritten es möglichst schwer machen und punkten. Nach einem sieglosen Oktober (1:3-Heimniederlage gegen 1. FC Wolfsburg, 0:0-Unentschieden gegen RW Göttingen, 1:1-Unentschieden bei FT Braunschweig und 2:0-Niederlage bei Eintracht Hahle) konnten die Gäste beim 4:3-Heimsieg über MF Göttingen zurück in die Spur finden.
Die im Urlaub weilende SGE-Trainerin Nora Voltmann wird am Samstag von Marcel Corde vertreten, der auch bereits das Training am Mittwoch leitete.
