1. Herren reist am Sonntag ins Eichsfeld

Artikel vom 10. Oktober 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Für unser Bezirksligateam geht es am Sonntag ins Untereichsfeld an die niedersächsisch- thüringische Grenze. Um 14:30 Uhr gastiert man in Fuhrbach bei der dort heimischen SG Bergdörfer.

    Das Heimteam belegt aktuell mit 14 Punkten Rang sechs in der Tabelle und hat im Verhältnis zur meisten Konkurrenz ein Spiel weniger bestritten. Damit hat die Spielgemeinschaft aus dem Eichsfeld bisher zwei Punkte mehr holen können als das SGE-Team. Beim Blick auf die Statistiken ist vor allem mit nur elf Gegentoren die gute Defensive der Gastgeber (zweitbeste der Liga) auffällig. Leicht zu knacken wird die Abwehr der Eichsfelder nicht sein. Zuletzt blieb die SG Bergdörfer zwei Spiele in Folge ohne Gegentor und erzielte selber zwölf(!) Treffer. Dabei konnte man beim bis dato ungeschlagenen RSV Geismar mit 3:0 gewinnen. Die SG Berdörfer ist also gut in Form und hat mit dem ehemaligen SGE-Spieler Philipp Bode (7 Saisontore), Tim Wedekin und Luca Michael Rusalo (5 Saisontore) treffsichere Spieler in ihren Reihen.

    Doch auch das SGE-Team hat mit drei Siegen in Folge einen echten Lauf und braucht sich wahrlich nicht verstecken. Zuletzt konnte das Team die Früchte seiner guten Arbeit ernten und belohnte sich mit neun Punkten aus drei Spielen. Dabei ließ man sich teils auch nicht von Rückständen entmutigen. Dementsprechend zuversichtlich geht auch Trainer Tobias Mann in die Partie: „Wir sind derzeitig in guter Form. Mit dem Kader von Sonntag haben wir gute Chancen auf die nächsten Punkte, was auch das Ziel ist, auch wenn wir auf einen unangenehmen Gegner treffen. Gleiches wird man auch über uns sagen, denn wir haben es den Gegnern die letzten Wochen auch schwer gemacht. Von daher erwarte ich ein kampfbetontes Spiel.“ Fehlen wird am Sonntag dann aber noch der rotgesperrte Timo Beihse.