Pfeil Broistedt II zu Gast in der Teicharena

Artikel vom 10. Oktober 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Nach der deutlichen Heimniederlage am Mittwoch hat unser Frauenlandesligateam gleich am Samstag wieder die Chance auf Wiedergutmachung. Um 15:00 Uhr empfängt unsere 1. Damen dann die Zweitvertretung des FC Pfeil Broistedt.
Zukünftig wird es dabei ohne Trainer Tim Bußmann weiter gehen. "Wir sind gemeinsam zu der Entscheidung gekommen, dass es das Beste ist, unsere Zusammenarbeit zu beenden. Wir danken Tim für seinen Einsatz und seine erfolgreiche Zeit bei uns im Verein. Wir freuen uns zudem, ihn bald wieder als Zuschauer in der Teicharena begrüßen zu dürfen", kommentiert der sportliche Leiter Marcel Corde die Trennung. Bis zur Winterpause wird Co-Trainerin Nora Voltmann die Mannschaft alleine trainieren, um sich dann auf die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin für Tim zu machen.
Die Gäste stehen aktuell auf dem vorletzten Platz und konnten noch keinen Sieg einfahren, jedoch dreimal auf heimischen Platz ein Remis erreichen. Mit fünf Punkten konnte das SGE-Team nur zwei Punkte mehr einfahren. Ein Sieg gegen die Mannschaft aus dem Landkreis Peine wäre daher von enormer Bedeutung und würde den Abstand zum Abstiegsplatz vergrößern. Auf die leichte Schulter sollte man den Aufsteiger auch nicht nehmen, denn letztlich hat Pfeil auch nur zwei Spiele von fünf verloren und damit bewiesen, dass man den etablierten Mannschaften Paroli bieten kann. Beim SGE-Team heißt es nach der Mittwochniederlage auch wortwörtlich Wunden lecken, da gleich drei Spielerinnen verletzt ausgewechselt werden mussten. Ob ein Einsatz bei allen drei Spielerinnen möglich ist, steht noch nicht abschließend fest.
Am Samstag wird es zudem in der Teicharena Matjes-Brötchen geben, jedoch nur so lange Vorrat reicht. 🐟🥖