Duell der Tabellennachbarn in Dassensen

Artikel vom 3. Oktober 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
In der 1. Kreisklasse kommt es am Sonntagnachmittag zum Duell Fünfter gegen Sechster, wenn die SG Ilmetal/Dassensen unsere 2. Herren empfängt. Einen Punkt (12) mehr konnten die Hausherren gegenüber dem SGE-Team (11) einsammeln, haben dafür jedoch mit acht Spielen zwei Partien mehr absolviert als das SGE-Team.
Die Mit einem Sieg könnte das Team von Coach Fabian Neumann also an den Gastgebern vorbeiziehen und weiter in der Tabelle klettern. Denn die aktuelle Form spricht mit drei Siegen in Folge für das SGE -Team, das natürlich auch am Sonntag auf der Erfolgswelle bleiben möchte. „Wir haben einige Änderungen im Kader, aber wenn wir die Spannung aufrecht erhalten und die gute Trainingseindrücke bestätigen können, sollten wir Zählbares aus Dassensen mitbringen können.”
Die Ilmetaler konnten am vergangenen Sonntag nach drei Pflichtspielniederlagen in Folge den Negativlauf beenden und in Gladebeck mit 4:3 gewinnen. Am heutigen Freitag schied man jedoch im Kreispokal gegen die SG Sülbeck/Edemissen im Elfmeterschießen aus und ließ dabei vielleicht Körner.
