Erste empfängt Titelaspiranten in der Teicharena

Artikel vom 17. September 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Statt Champions Leauge zu schauen, können heimische Fußballbegeisterte am heutigen Mittwochabend auch in die Teicharena kommen, um ehrlichen Amateurfußball bei Flutlicht zu erleben. Ab 19:30 Uhr empfängt unser Bezirksligateam den Meisterschaftsfavoriten SC Hainberg, der derzeitig Platz zwei in der Tabelle einnimmt. Jedoch hat der SCH ein Spiel weniger absolviert als Tabellenführer TSV Landolfshausen und könnte mit einem Sieg im heutigen Spiel die Tabellenspitze erklimmen.
Neben einer der besten Offensiven (20 Tore) stellte das Hainberger Team auch die mit Abstand beste Defensive (vier Gegentreffer in fünf Spielen) und konnte im Bezirkspokal auch Landesligist FC Sülbeck/Immensen aus dem Wettbewerb werfen. Das junge Team von Trainer Oliver Hille begeisterte auch in den Vorjahren mit tollem und temporeichen Offensivfußball - lediglich die Konstanz fehlte. Vor allem Rückkehrer (wechselte von SVG Göttingen zurück) und Torjäger Leighton McGalty (acht Treffer in 5 Spielen und nur 378 Einsatzminuten - trifft also im Schnitt alle 48 Minuten) konnte sich dabei hervortun.
Das SGE-Team muss urlaubs-, krankheits- und verletzungsbedingt leider auf einige Spieler verzichten, dafür kehren jedoch Arne Nickel und Ioannis Zachos zurück in den Kader. Trotz der Ausgangslage will das Team von Trainer Tobias Mann dem SCH Paroli bieten: "Natürlich sind wir Außenseiter, aber wir werden das Spiel bestimmt nicht schon vorher abschenken."