SGE-Team will nach Niederlage Reaktion zeigen

Artikel vom 28. März 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Nach der Niederlage in Bad Gandersheim will unsere 1. Herren am Sonntag ab 15:00 Uhr im Heimspiel gegen die SG Heisebeck/Fürstenhagen wieder ein anderes Gesicht zeigen und wird dies gegen einen unbequemen Aufsteiger auch müssen, wenn man erfolgreich sein will, wie nicht nur das Hinspiel gezeigt hat. In der umkämpften Partie in Offensen ging das SGE-Team am Ende zwar als verdienter Sieger vom Platz, der 3:2-Siegtreffer fiel jedoch erst in der 88. Minute als Severin Kehrs abgefälschter Distanzschuss in die Maschen flog. Vor allem die im Fußball oftmals zitierten Grundtugenden waren an diesem Tag gefragt und werden auch am Sonntag gegen den Tabellenachten (15 Spiele, 22 Punkte, 39:30 Tore) wieder benötigt werden.

    Das erklärt auch Trainer Christopher Heise im Vorfeld: „So ein Spiel wie in Bad Gandersheim kann mal passieren, aber jetzt müssen wir uns wieder sammeln und über den Kampf, Willen und Einsatzbereitschaft wieder zu unserem Spiel finden. Heisebeck ist ein schwerer Gegner, die werden uns nichts schenken.” Denn wie auch der Trainer weiß, werden die Heisebecker mit breiter Brust anreisen, schließlich konnten sie am vergangenen Wochenende den großen Coup landen und den Tabellenführer SG Rehbachtal mit 3:0 in die Knie zwingen. Das SGE-Team sollte also gewarnt sein.

    Während beim SGE-Team Maximilian Schulz nach abgesessener Sperre in den Kader zurückkehren könnte, werden die Gäste auf ihren kopfballstarken Abwehrhünen Robert Henne verzichten müssen, der nach einer Ampelkarte in der Vorwoche ein Spiel aussetzen muss.