Bezirkspokal: Damen empfangen 1. FC Wolfsburg

Artikel vom 31. März 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Am morgigen Ostermontag ab 15:00 Uhr greifen auch unsere Damen wieder ins Geschehen ein und starten in das Pflichtspieljahr mit einem absoluten Highlight! Im Bezirkspokal-Viertelfinale empfängt man in der Teicharena den Landesligisten und Vorjahresfinalisten 1. FC Wolfsburg. 

    Im letzten Jahr konnten die Wolfsburgerinnen erst im Finale von Denkershausen-Bezwinger SVG Göttingen mit 3:2 niedergerungen werden. Nach einer schnellen 2:0-Führung verlor man noch spät. Der Siegtreffer von SVG fiel erst in der 87. Minute. In der Liga steht das Wolfsburger Team derzeitig auf Platz fünf (13 Spiele, 21 Punkte, 45:22 Tore). Mit Jessica Volk, die bereits zwölfmal in zehn Spielen netzen konnte, und Nele Schömers (sieben Tore in acht Spielen, letzte Saison 17 Tore) hat man zwei der besten Torjägerinnen der Liga in seinen Reihen. Zudem hat der 1. FC auch schon ein Pflichtspiel in diesem Jahr bestritten. Am vergangen Sonntag besiegte man daheim die bestens bekannte SG Wulften/Lindau/Hattorf mit 8:1. 

    Die Rollen sind also klar verteilt. "Wir blicken euphorisch und motiviert auf das Pokalspiel! Natürlich gehen wir als Underdog in das Spiel aber sind uns unserer Qualität bewusst. Vielleicht können wir es ja wie gegen MF Göttingen schaffen zu überraschen.", so Trainer Tim Bußmann im Vorfeld, der auf einen guten Kader zurückgreifen kann und hofft mit dem Publikum einen Faustpfand zu haben: "Unsere herausragenden Fans werden uns hoffentlich Rückenwind verleihen!"