SGE-Reserve reist nach Edemissen

Artikel vom 20. Oktober 2023

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Nach dem großenteils überzeugenden Auftritt gegen den SV Höckelheim will unsere zweite Herren am Sonntag auch bei der unangenehmen SG Sülbeck/Edemissen punkten. Der kommende Kontrahent tritt erst seit dieser Saison gemeinsam als Spielgemeinschaft an. In der letzten Saison waren die beiden Teams TSV BW Edemissen und der FC Sülbeck/Immensen II noch unabhängig voneinder in der Nachbarstaffel an den Start gegangen. Während der TSV mit der besten Offensive und nur einem Zähler Rückstand auf den Meister FC Ahlshausen/Opperhausen den Aufstieg knapp verpasste, rangierte die Reserve des FC Sülbeck/Immensen am Ende mit nur drei Punkten weniger als der TSV auf Platz vier. So kam es nicht von ungefähr, dass von Außen die Erwartungen hoch waren.

    Jedoch verlor man auch durch Abgänge wie z.B Johannes Mädge (zu SCW Göttingen), Alexander Hacke (zu MTV Markoldendorf) und Marcel Wille an Qualität. Derzeitig rangiert das fusionierte Team mit zehn Punkten aus acht Spielen auf Platz sieben. Allerdings hat man diese Saison schon einige Male nachgewiesen, was für ein unangenehmer Gegner man sein. So konnte man u.a. mit 3:0 bei der FSG Leinetal gewinnen und führte auch über einen Großteil des Spiels gegen den Meisterschaftsfavoriten SG Heisebeck/Offensen, verlor am Ende aber doch aufgrund später Gegentreffer.

    Unkonzentrierte Phasen wie teilweise gegen den SV Moringen II, die FSG Bühle/Hillerse und auch beim Sieg gegen den SV Höckelheim sollte sich die SGE-Reserve am Sonntag nicht erlauben, wenn man als Sieger vom Platz gehen will. In der bisher sehr engen Staffel 2 scheint fast jedes Team jeden anderen Konkurrenten schlagen zu können. Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag um 12:00 Uhr in Edemissen.