Heimrechttausch: Partie wird zuhause ausgetragen

Artikel vom 31. März 2022

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    UPDATE Sa., 12 Uhr: DA IN HEDEMÜNDEN DER PLATZ NICHT BESPIELBAR IST, WIRD DIE PARTIE AM MORGIGEN SONNTAG UM 15 UHR IN DENKERSHAUSEN AUSGTERAGEN!

     

    Zum dritten Mal in dieser Saison heißt der Gegner SG Werratal. Am Sonntag um 15 Uhr gastiert unsere Bezirksliga-Mannschaft in Hedemünden. Die Gastgeber konnten aus ihren bisherigen drei Spielen erst ein Punkt holen und stecken tief im Tabellenkeller fest. Dennoch wie stark die SGW sein kann, hat sie bereits in der Qualifikationsrunde bewiesen. In Denkershausen konnte Werratal mit 2:0 gewinnen, im Rückspiel gelang unserer Mannschaft ein 3:2-Sieg.

    In dem Spiel in Hedemünden konnte eine absolute Rumpfelf, in der Keeper Torben Nickel sogar als Stürmer eingewechselt werden musste, eine kämpferische Glanzleistung auf den Rasen zaubern und drei Punkte entführen. Es war zugleich der erste Sieg nach drei Werratal-Niederlagen in Folge. Eine ähnlich überzeugende Leistung wird aber auch am Sonntag erforderlich sein, um die kampfstarken Gastgeber bezwingen zu können.

    Im Gegensatz zur Vorwoche kehren mit Marcel und Severin Kehr, Andreas Lattner und wahrscheinlich Leon Macke zahlreiche Spieler zurück in den Kader. Arne Nickel, der zuletzt die Kapitänsbinde vom verletzten Rafael Sieghan getragen hat, muss dagegen seine Gelbsperre absitzen. Nach zehn Punkten aus vier Spielen möchte die Elf von Trainerduo Bilbeber/Braun den guten Trend fortsetzen und erneut was Zählbares mitbringen, um auch die SG Werratal auf Abstand halten zu können.