Derby nach 1.541 Tagen Pause

Artikel vom 28. Juli 2021
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Das letzte Spiel der 99-jährigen Vereinsgeschichte bestreitet unsere zweite Herren am heutigen Mittwoch um 18.30 Uhr auf dem Berg in Imbshausen. Für kalte Getränke sowie leckeres vom Grill sorgt der TSV.
Ein Nachbarschaftsderby, das es zuletzt in der Saison 2016/2017 also vor 1.541 Tagen, gegeben hat. Damals setzte sich unsere zweite Herren, da noch in der 2. Kreisklasse angesiedelt, mit 7:3 gegen den Nachbarn durch. Mit Lukas Henne und Patrick Umlauf waren damals noch zwei Spieler dabei, die auch heute im Kader stehen werden. Im Sommer 2017 ging es für unsere zweite Herren zunächst hoch in die 1. Kreisklasse, ehe nach drei Jahren der erneute Aufstieg in die Kreisliga gelang. Der TSV spielt dagegen weiterhin in der 2. Kreisklasse und konnte in der vergangenen Saison mit 12 Punkten aus fünf Spielen Aufstiegsambitionen vermelden, ehe die Saison pandemiebedingt abgebrochen wurde.
Dennoch ist die Favoritenrolle klar verteilt. Nach zwei Siegen gegen Bühle (4:0) und Moringen II (4:2) möchte man das gesammelte Selbstvertrauen mit in die Partie nehmen und auch im Derby die Oberhand behalten. Dass das auf dem kleinen Imbshäuser Spielfeld keine leichte Aufgabe wird, dürfte jedem bewusst sein. Mit Robert Woida hat der TSV einen gefährlichen Stürmer in seinen Reihen, der erst im vergangenen Jahr die Seiten von blau/weiß auf schwarz/Weiß gewechselt hat.