Duell der Sieglosen

Artikel vom 11. September 2020

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Nachdem unsere Bezirksliga-Mannschaft am Donnerstag denkbar knapp VfR Dostluk Osterode mit 0:2 (0:0) unterlegen war, geht es Sonntag bereits mit dem dritten Spieltag weiter. Die Mannschaft vom Trainerduo Braun/Bilbeber gastiert beim Landesligsten TuSpo Petershütte, der ebenfalls zwei Niederlagen zum Auftakt kassierte.

    Überraschend trat nach der 2:4-Niederlage gegen den VfR Dostluk Osterode das TuSpo-Trainerduo Wolfgang Pilz/Michael Fütterer von ihren Ämtern zurück, so dass beim Landesligisten die beiden sportlichen Niederlagen etwas in den Hintergrund gerückt ist und derzeit Jörg Müller, Trainer der Kreisliga-Herren, und Armin Dreyer, Coach der A-Junioren in der Landesliga, bis auf Weiteres die Mannschaft übernommen haben.

    Unsere Mannschaft zeigte nach der enttäuschenden 0:4-Niederlage beim SV Rotenberg gegen den VfR Dostluk Osterode eine ordentliche Leistungssteigerung und agierte, trotz der großen Verletzungssorgen, mit den Gästen auf Augenhöhe. Auch wenn man den Pokal als Testspiele unter Wettkampfbedingungen sieht, will man beim Landesligisten nicht nur das erste Tor in dieser Saison erzielen, sondern auch den/die ersten Punkt(e) feiern. Gleichwohl es darum geht, den Kader für den Ligastart am 4. Oktober gegen den FC Grone einigermaßen wieder vollständig zu bekommen.

     Das Hygiene-Konzept findet ihr in der Bildergalerie!