Bezirksligateam baut Siegesserie weiter aus

Spielbericht vom 3. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am Samstagnachmittag konnte unsere 1. Herren trotz extrem schwieriger Platzverhältnisse den fünften Sieg in Folge feiern. Am Ende stand ein verdienter 3:0-Erfolg gegen die SG Lenglern, den man jedoch erst unnötig spät sicher eintütete.
In den Anfangsminuten merkte man dem SGE-Team an, dass man im Gegensatz zu den Gästen aufgrund der Spielausfälle bzw. -verlegungen etwas aus dem Rhythmus war. So hatten die Lenglerner in den ersten rund zehn Minuten etwas mehr vom Spiel. Im Anschluss übernahm das SGE-Team jedoch immer mehr das Geschehen und erspielte sich gute Chancen, die Führung wollte jedoch zunächst nicht gelingen, entweder scheiterte man an Keeper Döhne, zielte neben das Tor oder scheiterte am schmierigen und holprigen Platz. So musste eine Standardsituation her, um in Führung zu gehen. Einen an ihm selbst verursachten Freistoß aus rund 22 m zimmerte Arne Nickel über die Mauer hinweg zum 1:0 unter die Latte des Lenglerner Kastens (38.). Weitere Treffer wollten im ersten Abschnitt trotz guter Abschlusspositionen nicht fallen.
Im zweiten Durchgang bestimmte das SGE-Team weiterhin die Partie und betrieb dann teils Chancenwucher, als man drei, vier hochprozentige Chancen liegen ließ. So hatte man dann Glück, als Lenglerns Friedrichs in der 79. Minute bei einem der wenigen Angriffe der Gäste von der Strafraumkante nur den Pfosten traf. Das SGE-Team drückte jedoch direkt wieder auf die Entscheidung, die dann nach 82. Minuten endlich gelingen sollte, als Noah Ellies auf Vorlage von Rafael Sieghan aus der Drehung aus rund elf Metern Keeper Döhne überwinden konnte. In den Schlussminuten ließ das SGE-Team weitere Hochkaräter liegen, ehe Tim Binnewies im dritten Anlauf erfolgreich war, als er die Hereingabe von Rafael Sieghan zum 3:0 ins Tor grätschen konnte. (89.).
Insgesamt ein hochverdienter Sieg in einem Spiel, das man unnötig lange spannend hielt. Weiter geht's für unsere 1. Herren am kommenden Sonntag, wenn man bei der SG Niedernjesa zu Gast ist.










