Keine Punkte - Niederlage beim VfL Wahrenholz

VfL Wahrenholz
VfL Wahrenholz
3 : 0
SG Denkershausen/Lagersh.
SG Denkershausen/Lagersh.
Samstag, 1. November 2025 · 11:30 UhrLandesliga Braunschweig, 11. Spieltag
90

Spielbericht vom 3. November 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Ohne Punkte im Gepäck kehrten unsere Landesligadamen aus Ummern zurück, wo man sich dem VfL Wahrenholz 3:0 geschlagen geben musste. Dabei war man aufgrund des derzeitigen Personalmangels erneut auf Unterstützung aus der zweiten Mannschaft angewiesen.

    Im Vergleich zur Partie am Dienstag war Trainerin Nora Voltmann dadurch auch zu einigen Umstellungen gezwungen. Mit Valerie Voltmann und Julia Pfannenstiel (machte erst ihr zweites Pflichtspiel in dieser Saison) standen auch gleich zwei Spielerinnen der zweiten Mannschaft in der Startaufstellung. Aufgrund der Umstellungen fehlte im Spiel des SGE-Teams im ersten Abschnitt immer wieder die Ordnung. So kassierte man nach einem eigenen schwach ausgeführten Freistoß den folgenschweren Konter zum 1:0, als Wahrenholz' Bartels sich eiskalt vor den Tor zeigte (17.). Nur vier Minuten später erhöhten die sehr körperbetont agierenden Gastgeber durch Pieper auf 2:0 und zeigten sich erneut effektiv im Konter und bestraften einen Fehler des SGE-Teams. In der niveauarmen Partie verpasste es das SGE-Team dann zweimal aussichtsreich den Anschluss herzustellen (35. und 37.) und kassierte dann erneut im Konter den vorentscheidenden dritten Gegentreffer nach 39 Spielminuten, nachdem auf der Gegenseite ein Handspiel nicht geahndet wurde.

    Nach dem Seitenwechsel steigerte sich das SGE-Team, hatte auch mehr vom Spiel jedoch auch Pech, als Sarah Bode mit ihrem Abschluss am Pfosten scheiterte (52.). Im Anschluss verpassten beide Teams aussichtsreich den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Somit blieb es bei der 3:0-Niederlage, die aus Sicht von Trainerin Nora Voltmann jedoch etwas zu hoch ausfiel: "Das Spiel hatte insgesamt kein gutes Niveau. Es wäre mehr drin gewesen. Wir hatten unsere Torchancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Einen Treffer hätten wir sicherlich verdient gehabt. So fällt das Ergebnis zu hoch aus."

    Weiter geht's am kommenden Samstag, wenn die SG RSV/Sickte zu Gast in der Teicharena ist, sofern sich der Platz bis dahin erholen sollte.