3. Herren zieht ins Pokalhalbfinale ein

SG Denkershausen/Lagersh. 3
SG Denkershausen/Lagersh. 3
3 : 1
SG Sülbeck/​Edemissen 2
SG Sülbeck/​Edemissen 2
Freitag, 31. Oktober 2025 · 14:00 UhrSportwerk-Pokal, Viertelfinale
90

Spielbericht vom 3. November 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am Freitagnachmittag konnte unsere 3. Herren auf dem schwierigen Platz in der Teicharena mit einem 3:1-Sieg gegen die SG Sülbeck/Edemissen ins Halbfinale des Sportwerk-Pokals einziehen.

    Nachdem man in den Anfangsminuten leichte Probleme mit den Gästen hatte, ohne jedoch große Torchancen zuzulassen, kam unsere Drittvetretung nach einer Systemumstellung besser in die Partie und übernahm nach rund 10-15 Minuten die Spielkontrolle. Waren Chancen zunächst noch Mangelware, erspielte sich das SGE-Team nach rund 20 Minuten mehrere gute Torchancen, scheiterte jedoch immer wieder am großen Gästekeeper Kolvenbach, der sein Team dreimal vor dem Rückstand bewahrte, ehe Schütze die Gäste mit einem Sonntagsschuss überraschend in Führung brachte (27.), als dieser nicht wirklich unter Druck gesetzt durchs Mittelfeld marschieren konnte und sich sein unorthodoxer Distanzschuss aus 30 m ins Tor senkte. Das SGE-Team blieb in der Folge aber spielbestimmend, ließ gegen passive Gäste bis zum Halbzeitpfiff aber teils leichtfertig mehrfach den Ausgleich liegen.

    Dieser sollte jedoch kurz nach Wiederanpfiff gelingen, als ausgerechnet Julian Vieth nach einer Ecke von Fabian Neumann am zweiten Pfosten goldrichtig stand und allein gelassen aus spitzem Winkel zum 1:1 einköpfen konnte (51.). Während das SGE-Team fortan auf den Führungstreffer drückte, es aber lange Zeit an Durchschlagskraft fehlte, setzten die Gäste eher auf den Lucky Punch oder das Elfmeterschießen. So hatte das SGE-Team Glück, dass die Gäste in der 62. Minute eine ihrer wenigen guten Chancen ausließen. Pech hatte man wiederum als Benedict Müllers Flanke sich nicht ins Tor senkte sondern auf der Latte landete (73.). Vier Minuten später war es aber soweit, als nach einem Freistoß von Fabian Neumann der Schuss von Marcel Husemann von Bittner ins eigene Tor abgefälscht wurde. Nur kurz nach der Führung machte Marcel Husemann dann bereits den Deckel drauf, als er nach starker Vorarbeit von Tim Schattke auf 3:1 stellen konnte (81.). In den Schlussminuten verpasste das SGE-Team dann noch zweimal frei vorm Keeper das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.

    Für unser Dritte geht es jetzt in die Winterpause. Weiter geht es laut Spielplan erst wieder Ende März, wenn man am 29.03. die SG Leinepolder empfängt.