Drei Tore in sechs Minuten: SGE dreht Partie

Spielbericht vom 29. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Mit einem 4:3-Auswärtssieg kehrten unsere Damen am Dienstagabend von den Freien Turnern Braunschweig zurück. Dabei hatte die Partie gleich unterschiedliche Phasen zu bieten, so dass man in den 90 Minuten nie so wirklich wusste, wie die Partie am Ende ausgehen wird.
Nachdem das Spiel rund 20 Minuten später anfing, da der Kunstrasenplatz erst einmal vom Laub befreit und auch Löcher im Platz erst einmal mit Sand befüllt werden mussten, erwischten die Gastgeberinnen des besseren Start. Unser Team war überhaupt noch nicht wach und kassierte ein frühes Ping-Pong-Gegentor (6.). Die sofortige Antwort ließ nicht lange auf sich warten und Tabea Hermann konnte nach schönen Pass von Elena Müller ausgleichen. Doch auch in der nächsten Szene schaffte es unser Team nicht konsequent zu klären, so dass die Ex-Northeimerin Britt Biener (16.) zur erneuten Führung einnetzen konnte. In der Folge wurde unser Team dann auch besser und erspielte sich durch Elena Müller, Jana Hettling, Tabea Hermann und Celina Koschnitzke gute Möglichkeiten auf den Ausgleich heraus, die allesamt ungenutzt blieben. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.
Aus dieser kam FT Braunschweig dann besser heraus, erspielte sich ein leichtes Übergewicht und scheiterte an SGE-Keeperin Dunja Witt, die das 3:1 verhindern konnte. In einer Phase, wo FT immer mehr vom Spiel hatte, konnten unsere Mädels dann eiskalt zuschlagen: Celina Koschnitzke (74./76.) und Sarah Bode (80.) drehten die Partie binnen sechs Minuten. Jeweils nach tollen Vorlagen von Tabea Hermann (2) und Elena Müller. Aus dem Nichts lag unser Team mit 4:2 vorne. In den Schlussminuten kam FT zwar noch einmal zum Anschluss, doch den knappen Vorsprung verteidigten unsere Mädels leidenschaftlich bis zum Abpfiff. Drei wichtige Auswärtspunkte in Braunschweig, die dann auch mit dem Eintreffen in Denkershausen um ca. 23.30 Uhr belohnt wurden.
Ein Dank geht auch an rund 20 Denkershäuser Auswärtsfans, die sich am Dienstagabend auf die Reise nach Braunschweig begaben.












