Effektives SGE-Team siegt 5:2 in Fuhrbach

Spielbericht vom 13. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am Sonntagnachmittag konnte unsere 1. Herren in Fuhrbach den vierten Sieg in Serie einfahren. Am Ende konnte man Gastgeber SG Bergdörfer nach einer effektiven Leistung 5:2 besiegen. Dabei bekamen die Zuschauer nicht nur ein kurzweiliges Spiel geboten, sondern auch mehrere Traumtore.
Nach ersten Halbchancen hatte Joel Hain nach einem stark herausgespielten Konter die Führung auf dem Fuß, traf dann aber beim Abschluss den Ball nicht richtig (5.). Dennoch war dieser Angriff exemplarisch für das SGE-Spiel. Nach Ballgewinnen schaltete man immer wieder schnell und gefährlich um. Nach einem dieser Umschaltmomente klärten die Hausherren dann zur Ecke, die zur 1:0-Fphrung führen sollte. Die halbhoch geschlagene Ecke von Noah Ellies konnte Ioannis Zachos vor dem ersten Pfosten sehenswert mit der Hacke unter die Latte des kurzen Ecks lenken (14.). Nach diesem Geniestreich hatte das SGE-Team zunächst mehr vom Spiel, das zudem immer nickliger wurde. Sehenswert war dann auch Treffer Nummer zwei, als das SGE-Team mit zwei Pässen das gesamte Spielfeld überbrückte. Das Zuspiel aus der Abwehr von Niklas Mönnig leitete Noah Ellies mit dem ersten Kontakt weiter in den Lauf von Rafael Sieghan, der frei durch Bergdörfers Keeper Koch überwinden konnte (25.). Die Gastgeber gestalteten in der Folge das Spiel wieder ausgeglichener und kamen mit einem Traumtor zum 2:1-Anschluss. Eine Flanke von rechts setzte Tim Jünemann per Fallrückzieher ins lange Eck (36.). Das SGE-Team zeigte sich jedoch unbeeindruckt und stellte nur zwei Minuten später den alten Abstand wieder her. Nachdem sich Ioannis Zachos auf der linken Seite durchsetzen und zurücklegen konnte, schlug Noah Ellies' strammer Schuss aus rund 17 m unter der Latte des Fuhrbacher Gehäuses eines. In der Schlussphase des ersten Abschnitts verhinderte man dann mit viel Einsatz und etwas Glück den erneuten Anschluss, als zunächst SGE-Keeper Andreas Beier einen verdeckten Schuss stark parierte und bei der anschließenden Ecke erst die Latte und dann Fabian Hohmeier auf der Linie bei den jeweiligen Kopfbällen der Gastgeber im Weg standen (44.).
Nach dem Seitenwechsel konnte das SGE-Team wieder früh und effektiv zuschlagen. Nach schönem Steilpass eilte Joel Hain seinem Gegenspieler davon, zog von der rechten Seite ins Zentrum und setzte den Ball von der Strafraumkante mit dem Außenriss sehenswert zum 4:1 ins lange Eck (54.). Sieben Minuten später dann die vermeintliche Vorentscheidung, als nach einem Foulspiel Vorteil laufen gelassen wurde und Ioannis Zachos sich halblinks im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte. Sein Schuss schlug zum 5:1 flach im langen Eck ein (61.). Die SG Bergdörfer gab jedoch nicht wirklich auf. Nach mehreren Wechseln auf beiden Seiten drückten die Gastgeber in der Schlussviertelstunde nochmal und schossen aus allen Lagen aufs SGE-Gehäuse. Jedoch konnte Andreas Beier im Tor oder die vielbeinige SGE-Abwehr mit Ausnahme von Luca Rusalos Hammer aus 18 m zum 5:2 (84.) weitere Gegentreffer verhindern, die das Spiel sicherlich nochmals spannend gemacht hätten. Doch auch das SGE-Team setzte mit Arne Nickels Freistoß und Philipp Möhlkes Kopfball (jeweils 90.) nochmals Nadelstiche.
Die SGE-Tore könnt ihr weiter unten im Video sehen. Vielen Dank an die SG Bergdörfer, die uns die Aufnahmen zur Verfügung gestellt haben.
Durch den Sieg konnte man in der Tabelle zumindest vorübergehend an den Hausherren vorbeiziehen, die jedoch noch ein Spiel in der Hinterhand haben. Weiter geht’s erst in zwei Wochen, wenn man beim SV Rotenberg zu Gast ist.