SGE-Team wacht zu spät auf und verliert Topspiel

Spielbericht vom 13. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die zweite Niederlage in Folge kassierte unsere Ü32 am Samstagabend im Spitzenspiel. Der Tabellenführer SV Harriehausen war vor allem im ersten Durchgang einer Nummer zu groß.
Die griffigen Gäste drückten das SGE-Team hinten rein und machten ordentlich Druck. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, schalteten die Gäste schnell um und konnten durch den starken Torjäger Dustin Reinhold in Führung gehen (16.). Nur zwei Minuten später erhöhten die Gäste verdient durch Arne Hoppmann auf 2:0, als ein Abschlag des Keepers durchrutschte. Auch in der restlichen ersten Halbzeit waren die starken Gäste dem dritten Treffer näher, als das SGE-Team dem Anschlusstreffer.
Nach dem Seitenwechsel aber ein anderes Bild. Das SGE-Team spielte wie ausgewechselt und drückte nun die Harriehäuser hinten rein. Der Anschlusstreffer von Fabian Neumann zählte dann jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht (34.). Das SGE-Team blieb dran, aber tat sich schwer in gefährliche Abschlusspositionen zu kommen. Als dies dann doch gelang, traf Niklas Beisse lediglich den Außenpfosten (54.). Kurz vor Schluss war es dann erneut Harriehausens Dustin Reinhold, der nach Ballgewinn erkannte, dass Lars Metscher etwas weit vor seinem Tor stand und zog erfolgreich zum 0:3 aus rund 35 m ab (59.).
Das SGE-Team wurde letztlich zu spät wach, als man bereits mit zwei Treffern hinten lang. Zudem gelang der Anschlusstreffer nicht, der das Spiel nochmal hätte spannend machen können.
Weiter geht’s am kommenden Samstag im Ü32-Kreispokal, wenn man bei der SG Sülbeck/Edemissen gastiert.