Déjà-vu: Erneuter 4:0-Sieg über Vogelbeck II

Spielbericht vom 13. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Das SGE-Fußballwochenende läutete am Freitagabend unsere 2. Damenmannschaft mit einem 4:0-Sieg über den TSV Vogelbeck II ein. Damit erzielte man trotz des krankheitsbedingten Fehlens mehrerer Leistungsträger das gleiche Ergebnis wie vor wenigen Wochen im Kreispokal.
Im ersten Abschnitt tat sich das SGE-Team bei über 90 Zuschauern jedoch trotz deutlichen Ballbesitzvorteilen und einiger freier Abschlüsse, die teils leichtfertig vergeben wurden, schwer, sein Spiel aufzuziehen. Zu wenig Bewegung und mangelnde Zielstrebigkeit sowie Konsequenz überwiegten in den ersten 40 Minuten im Spiel des SGE-Teams. Defensiv ließ man mit Ausnahme eines Abschlusses jedoch nichts zu.
Nach einer energischen Halbzeitansprache spielte unsere Damenreserve aber wie ausgewechselt auf und setzte nur drei Minuten nach Wiederanpfiff durch Jana Nowosatkos Lattenkracher den ersten Wachmacher. Nur wenigen Sekunden später war es dann aber so weit: Ein unorthodoxer Bogenlampenabschluss von Nina Herbst senkte sich zur 1:0-Führung über Vogelbecks Keeperin hinweg ins Tor (44.). Das SGE-Team agierte nun mit viel mehr Tempo und erhöhte konsequenterweise auch sieben Minuten später durch die auffällige Jana Nowosatko. Nach einem Tunnel von Nina Herbst konnte Jana mit ihrem Schuss ins kurze Eck auf 2:0 stellen. Pech hatte sie jedoch als eine Eckballflanke von ihr gegen den Pfosten prallte (59.). Umso besser machte es Jana Nowosatko dann in der Schlussphase, nachdem das SGE-Team die Vorentscheidung einige Male liegen gelassen hatte, als sie mit ihrem trockenen Abschluss die Hereingabe von Leonie Wrede im Tor unterbringen konnte (77.). In der Nachspielzeit konnte dann Joline Bethke per Flachschuss ins lange Eck den 4:0-Endstand herstellen (80.+3).
Mit dem Sieg klettert man in der Tabelle um einen Platz auf Rang drei. Weiter geht’s am kommenden Sonntag, wenn man beim PSV Kreiensen zu Gast ist.