2. Herren baut Serie mit dreckigem Sieg weiter aus

SG Ilmetal/Dassensen
SG Ilmetal/Dassensen
2 : 3
SG Denkershausen/Lagersh. 2
SG Denkershausen/Lagersh. 2
Sonntag, 5. Oktober 2025 · 14:30 Uhr1.Kreisklasse Staffel 1, 9. Spieltag
90

Spielbericht vom 6. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am Sonntagnachmittag konnte unsere 2. Herren bei der SG Ilmetal/Dassensen den vierten Sieg in Serie feiern. Auf dem katastrophalen Platz in Dassensen war kaum bis gar nicht möglich spielerisch zu agieren. Beide Teams taten sich daher schwer, im ersten Durchgang überhaupt Chancen zu erarbeiten und so überwogen Fehlpässe über weite Strecken des Spiels. Dementsprechend fielen alle Tore nach ruhenden Bällen. So war es ein Eckball, der die Führung Hausherren einleitete. Aus dem Gewühl zeigte sich dann Sascha Grünwald erfolgreich und erzielte das 1:0 (23.).

    Nach dem Seitenwechsel hatten dann beide Teams zunächst Alupech. So scheiterte Marcel Dehne mit einem abgefälschten Freistoß am Pfosten der Gastgeber. Per Doppelschlag konnte das SGE-Team dann die Partie drehen. Zunächst war es Jonas Tute, der infolge einer Standardsituation aus dem Gewühl heraus von Paul Grenz bedient wurde und aus 16 m direkt abzog und ausgleichen konnte (72.). Nur zwei Minuten später nickte dann Maurice Meyer den Freistoß von Jonas Seeger ein. Zehn Minuten später konnte dann Patrick Umlauf sogar das 3:1 erzielen, als dieser nach Foul an Paul Grenz den fälligen Strafstoß verwandeln konnte. Mit der letzten Aktion des Spiels konnte die Heimelf nochmals verkürzen. Dassensens Hoffmann nutze bei einem Freistoß aus, dass der Ball bereits frei gegeben war und das SGE-Team noch die Mauer stellte. Sein schnell ausgeführter Freistoß landete im freien Eck zum 2:3.

    „Das war heute ein hartes Stück Arbeit, in die Partie zu finden. Der Platz war in einem katastrophalen Zustand. Ein Spiel, bei dem es eigentlich nur durch Standards oder Zufallskombinationen zu guten Abschlüssen kam. Da waren wir im Großen und Ganzen gefährlicher und dadurch ist der Sieg dann auch verdient. Jedoch musste sich hierfür die Mannschaft in der zweiten Hälfte steigern”, berichtete Coach Fabian Neumann nach Abpfiff.

    Das nächste Spiel unsere 2. Herren findet am kommenden Sonntag statt, wenn man zum Derby beim TSV Langenholtensen zu Gast ist.