Unnötige Niederlage in Lüthorst

TSV Lüthorst
TSV Lüthorst
3 : 1
SG Denkershausen/Lagersh.
SG Denkershausen/Lagersh.
Mittwoch, 1. Oktober 2025 · 19:00 UhrÜ32-Kreisliga, 6. Spieltag
90

Spielbericht vom 1. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am Mottwochabend kassierte unser Ü32-Team eine unnötige 3:1-Niederlage beim Tabellenletzten TSV Lüthorst. 

    Das SGE-Team kam gut in die Partie, drückte die Gastgeber hinten rein und erspielte sich in den ersten rund 15-20 Minuten Chancen im Minutentakt. Treffsicher zeigte man sich dabei jedoch nicht und vergab u.a. nach Foul an Marcel Dehne sogar einen Strafstoß, als Marcel Corde das Tor verfehlte (9.). Immer wieder scheiterte man mit zu zentralen Abschlüssen an TSV-Keeper Ahlborn. Zu einfach ließ man sich dann nach einem Steckpass überrumpeln, Lüthorsts Allerkamp konnte anschließend den Ball am herausstürmenden SGE-Keeper Lars Metscher vorbeilegen und zum 1:0 ins verwaiste Tor einschießen (21.). In der Folge standen die Gastgeber noch tiefer und boten dem SGE-Team, dass es auch zu kompliziert lösen wollte oder sich immer wieder festdribbelte, kaum Lücken. Kam man doch zum Abschluss, schoss man den Keeper weiterhin warm.

    Im zweiten Durchgang versuchte man es dann mit aller Macht und kassierte in der 37 Spielminute den nächsten Gegentreffer. Nach einem SGE-Ballverlust erkannte Lüthorsts Hasslinger, dass Lars Metscher noch weit vor dem Tor stand und zog aus rund 35 - 40 m ab. Sein unbedrängter Schuss flog über Metscher hinweg ins Tor. Nur eine Minute später rutschte ein Lüthorster Abschlag durch und das SGE-Team stand viel zu offen, so dass der Lüthorster Hasslinger nicht mehr einzuholen war und aus halblinker Position Lars Metscher zum 3:0 bezwingen konnte. Das SGE-Team drängte weiterhin auf einen Treffer, scheiterte dann aber immer wieder mit unplatzierten Schüssen am TSV-Keeper, spielte es zu kompliziert oder hatte Pech auch mit einigen Entscheidungen. So wurde ein Treffer von Thomas Bosse im Nachgang aberkannt wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung (45.) und hatte kein Glück als der Pfosten das 3:1 verhinderte (53.). Während das Spiel bereits entschieden war, zappelte der Ball dann doch noch im Lüthorster Gehäuse, als Marcel Dehne in der Schlussminute eine Ecke direkt verwandeln konnte - per Aufsetzer in den Winkel. In der Nachspielzeit versuchte er es erneut, dieses Mal verpasste er jedoch knapp aus dem Nullwinkel. So blieb es trotz enorm viel Ballbesitz und Chancen bei einer nicht unverdienten aber unnötigen Niederlage gegen kaltschnäuzige Hausherren. 

    Das nächste Spiel steht dann am Samstag, den 11. Oktober an, wenn man den Tabellenführer SV Harriehausen in der Teicharena empfängt.