Valles Last-Minute-Tor beschert späten Punktgewinn

SC HarzTor 2
SC HarzTor 2
1 : 1
SG Denkershausen/Lagersh. 2
SG Denkershausen/Lagersh. 2
Samstag, 27. September 2025 · 14:30 Uhr1. Kreisklasse 2, 4. Spieltag
90

Spielbericht vom 29. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Viel Moral bewies am Samstagnachmittag unsere 2. Damenmannschaft in Barbis. Dabei musste Trainerin Jora Merk mit Julia Pfannenstiel, Norina Hettling und Mandy Heinze auf den Großteil ihrer Achse verzichten. Ohne diese Stützpfeiler tat sich das SGE-Team gegen den SC HarzTor II im ersten Durchgang vor allem defensiv schwer  und bekam häufiger keinen Zugriff. Zudem mussten Jana Nowosatko und Valerie Voltmann zwischenzeitlich verletzungsbedingt ausgewechselt werden (konnten später aber wieder eingewechselt werden). So musste SGE-Keeperin Miriam Hartmann einige Male stark parieren. In der Offensive konnte das SGE-Team jedoch auch immer wieder Nadelstiche setzen, scheiterte jedoch ebenfalls an der Torfrau. So ging es torlos in die Halbzeit - auch weil man etwas Pech bei einem Handspiel im Strafraum der Gastgeberinnen hatte, als nicht auf den Punkt gezeigt wurde (33.).

    Nach dem Seitenwechsel gab es dann doch Strafstoß - jedoch für das Heimteam nach einem vermeintlichen Foul beim Klärungsversuch. HarzTors Klapprodt nahm das Geschenk dankend an und verwandelte sicher zum 1:0 (47.). Das SGE-Team schüttelte sich kurz und agierte dann verbessert und drückte auf den Ausgleich. Dieser wollte jedoch lange Zeit trotz guter Möglichkeiten einfach nicht fallen. In den letzten Minuten machte das SGE-Team dann komplett auf und Trainerin Jora Merk beorderte sogar Torfrau Miriam Hartmann immer wieder nach vorne. Wie schon in der letzten Woche übernahm dann Neuzugang Valerie Voltmann Verantwortung, als sie den umjubelten Ausgleichstreffer mit einem abgefälschten Distanzschuss in der Nachspielzeit erzielen konnte (80.+2).

    Überwältigt von der Schlussphase resümierte Trainerin Jora Merk dann: „Es hat sich wie ein Last-Minute-Sieg angefühlt! Ein verdientes Unentschieden - das Spiel haben sich die Mädels mit viel Kampf zurückgeholt. Und das trotz der Ausfälle, da kann das Team auf sich stolz sein.” Das nächste Spiel steht dann erst am Freitag, den 10. Oktober an, wenn man erneut den TSV Vogelbeck II in der Teicharena empfängt.