Ü40-Team mit 10:2-Kantersieg gegen Gandetal

Spielbericht vom 25. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am heutigen Donnerstagabend konnte unser Ü40-Team in der heimischen Teicharena einen deutlichen 10:2-Sieg gegen die SG Gandetal feiern. Dabei war die Partie beim 5:0 spätestens zur Halbzeit entschieden.
Von Beginn an bestimmte das SGE-Team die Partie und konnte schnell durch einen Hattrick von Marcel Dehne binnen acht Minuten mit 3:0 gehen (3., 5. und 10.). Wie beim Handball agierte das SGE-Team dabei gegen die tiefstehenden Gäste und spielte sich den Ball um den Strafraum hin und her und fand immer wieder Lücken. Mit einem Distanzhammer konnte Marcel Greiff dann bereits nach 13 Minuten auf 4:0 erhöhen. Sieben Minuten später schraubte Marcel Dehne dann mit seinem Schlenzer dann weiter in die Höhe. Beim 5:0 blieb es jedoch zur Halbzeit, da weitere Chancen nicht genutzt werden konnten.
Nach dem Seitenwechsel war es dann zunächst Rüdiger Schulz der das 6:0 verpasste, als der Keeper seinen Strafstoß (nach Foul an Marcel Dehne) parieren konnte (34.). Nur eine Minute später konnte aber Marcel Dehne mit seinem fünften Treffer auf 6:0 erhöhen. Im Anschluss wollten aber auch mal andere doe Tore erzielen und so landete Sören Schillers abgefälschter Schuss aus rund zwölf Metern im gegnerischen Gehäuse (38.). Ebenfalls abgefälscht war auch Treffer Nummer acht, als Rüdiger Schulz nach butterweicher Flanke aus dem Halbfeld Richtung Tor köpfte und der Ball vom gegnerischen Knie über die Linie gelenkt wurde (45.). Im Anschluss ließ das SGE-Team aber mehrere Chancen liegen und vernachlässigte die Arbeit in der Rückwärtsbewegung. So konnten die Gäste zweimal bei Kontern eiskalt zu schlagen und binnen drei Minuten auf 8:2 verkürzen (51. und 53.). Doch in den Schlussminuten zeigte sich das SGE-Team wieder treffsicher. Zunächst war es Vladimir Ferderer, der auf 9:2 erhöhen konnte (59.). Das schönste Tor war dann aber Rüdiger Schulz vorbehalten, der in der letzten Minuten, erneut nach butterweicher Flanke aus dem Halbfeld am zweiten Pfosten per Seitenfallzieher den 10:2-Endstand herstellen konnte.
Das nächste Spiel unserer Ü40 steht dann am Freitag, den 10.10. an, wenn man bei der SG Altes Amt zu Gast ist.


