Beisse regelt - SGE-Reserve gewinnt wildes Spiel

Spielbericht vom 22. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Unsere 2. Herren konnte am Sonntagnachmittag beim ambitionierten Aufsteiger und Tabellenzweiten SG Wolbrechtshausen/Hevensen nach einer Achterbahnfahrt mit 4:3 gewinnen. Matchwinner war niemand geringeres als Niklas Beisse, der sein Team mit zwei Toren wieder zurück auf die Gewinnerstraße führte. Ihn jetzt wieder einzufangen, wird die große Aufgabe von uns allen 😉
Das SGE-Team fand auf dem schwierigen Wolbrechtshäuser Platz gut in die Partie, stand hinten sicher und spielte konsequent. So konnte die Überlegenheit und die ersten Gelegenheiten gleich in Tore umgemünzt werden. Dabei half auch das Heimteam mit, denn nach drei Minuten war Lukas Schreiber Nutznießer eines Fehlers in der Verteidigung der Heimelf und konnte früh das 1:0 besorgen. Pech hatte sechs Minuten später Matthias Niedzwiedz als sein Distanzschuss nur die Latte traf. Das 2:0 gelang dann aber nach 17 Minuten als Lenard Roleder nach Hereingabe von Lukas Schreiber nur noch einschieben brauchte. Das Wolbrechtshäuser Team gab sich jedoch nicht auf und wurde durch ein unnötiges Foul im Strafraum wieder zurück ins Spiel geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Joshua Brandt sicher und stellte den Anschluss wieder her (34.). Das SGE-Team verlor nun aber den Faden und die Partie kippte. Noch vor der Halbzeitpause drehte die Heimelf das Spiel. Dabei kamen die Gastgeber jeweils über die linke Seite des SGE-Teams. So konnte beim Ausgleich eine Unstimmigkeit ausgenutzt werden und Julijan Grbavac zum 2:2 einschießen (41.). Erneut war es Grbavac, der dann vier Minuten später die Wolbrechtshäuser Führung besorgen konnte, als er von rechts bedient nur noch einschieben brauchte.
Nach dem Seitenwechsel berappelte sich das SGE-Team jedoch wieder und es entwickelte sich auf dem schwierigen Platz ein Kampfspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Während die Heimelf sich immer wieder unzufrieden mit Schiedsrichterentscheidungen zeigte, konnte Niklas Beisse eine Ecke von Lukas Schreiber in die Maschen köpfen und den erneuten Ausgleich herstellen (70.). Nach einem unnötigen Foul an Matthias Niedzwiedz gab es dann erneut Strafstoß, den Niklas Beisse zum 4:3 sicher verwandeln konnte (80.). In dem offenen Schlagabtausch hatte das Heimteam dann noch die große Chance auf den Ausgleich, ließ diesen jedoch aus wenigen Metern etwas kläglich liegen. So blieb es beim dreckigen aber nicht nicht unverdienten Sieg für unsere 2. Herren, die nach dem unglaublichen Spielverlauf im ersten Abschnitt ordentlich Moral zeigte.
Am nächsten Sonntag empfängt unser SGE-Team dann den VfB Uslar in der Teicharena.