Hains Lucky Punch beim Sieben-Tore-Spektakel

SG Denkershausen/Lagersh.
SG Denkershausen/Lagersh.
4 : 3
SCW Göttingen
SCW Göttingen
Samstag, 20. September 2025 · 14:30 UhrBezirksliga Braunschweig 4, 7. Spieltag
90

Spielbericht vom 22. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Unsere 1. Herren konnte am Samstagnachmittag den zweiten Heimsieg feiern. Dabei erlebten die Zuschauer sieben Tore, Spannung pur und aus SGE-Sicht einen Schlussakt mit Happy End.

    Gut in die Partie kam das SGE-Team jedoch nicht und hatte in der Anfangsphase kaum Zugriff und keine Ordnung. So konnte der SCW Göttingen nach nur sechs Minuten durch einen Schuss von links in Führung gehen und verpasste auch diese Führung schnell auszubauen. Der frühe Ausgleichstreffer fiel dann auch etwas aus dem Nichts, gab dem SGE-Team aber Sicherheit. Ausgangspunkt war ein katastrophaler Rückpass des SCW, den Aleksander Lasek erlaufen konnte, sein Schuss entlang des herausgeeilten Keepers landete jedoch am Pfosten. Der nachsetzende Lasek behielt jedoch die Übersicht und legte zurück zu Rafael Sieghan, der erst am Torhüter vorbei ging und dann an zwei vorm Tor lauernden Gegenspieler vorbei trocken unter die Latte traf (13.). Nur zwei Minuten später konnte Paul Grenz eine Flanke von Marcel Braun sehenswert aus rund neun Metern über den Keeper hinweg ins lange Eck köpfen. Das Spiel war zwar zunächst durch diesen Doppelschlag gedreht, doch auch in der Folge zeigten sich beide Defensiven in der nun offenen Partie immer wieder anfällig und ließen gute Chancen zu. Nach einem Göttinger Einwurf in der eigenen Hälfte konnte Weendes auffälliger Peters übers halbe Feld sprinten. Seinen ersten Versuch konnte der gut aufgelegte SGE-Keeper Andreas Beier noch parieren, beim Nachschuss war er jedoch machtlos (21.). Während beide Teams ihr Heil in der Offensive suchten, war es Beier, der einen erneuten Rückstand zweimal stark verhinderte. Besser machte es Jannis Brandt auf der Gegenseite, als er technisch fein, den Steckpass von Marcel Braun verarbeitete, den Ball innen am Keeper vorbeilegte und selber außen vorbeilief. Für alle zu schnell brauchte er nur noch zum 3:2 ins leere Tor einschieben (34.). Bis zur Halbzeit verpasste es dann das SGE-Team sogar die Führung auszubauen und Ruhe ins Spiel zu bringen. Doch sowohl Aleksander Lasek (38.) als auch Kayhan Cibil zielten aussichtsreich zu hoch.

    Nach dem Seitenwechsel war es dann der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Joel Hain, der volley aus acht Metern halbrechter Position zu hoch ansetzte (47.). Da der vierte Treffer nicht fallen wollte, blieben die Gäste in der Partie und schlugen dann auch zu, als die Partie gerade seit einigen Minuten verflachte. Nach einem Einwurf war man zu unaufmerksam und eine Flanke konnte von Rico Simon am zweiten Pfosten eingeköpft werden (73.). Beide Teams gingen nun in einem offenen Schlagabtausch auf Sieg. Während das SGE-Team in der Offensive Konterchancen immer wieder nicht gut zu Ende spielte, verhinderte SGE-Keeper Andreas Beier und die vielbeinige Abwehr hinten auch den Rückstand. In der acht minütigen Nachspielzeit sollte es dann aber doch nochmal klingeln. Nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte verlängerte Noah Ellies auf Joel Hain, der sich im Strafraum um seinen Gegenspieler drehen und den Keeper zum 4:3-Endstand überwinden konnte (90.+1). In der restlichen Nachspielzeit ließ das SGE-Team nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg über die Zeit  

    Weiter geht’s für unsere Erste am nächsten Sonntag in Groß Ellershausen.