Gute Leistung wird nicht belohnt

Spielbericht vom 18. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Trotz einer engagierten und spielerisch starken Vorstellung musste sich unsere SG Denkershausen am Mittwochabend dem SC Hainberg in der heimischen Teicharena mit 0:2 geschlagen geben.
Von Beginn an zeigte das Team von Trainer Tobias Mann eine konzentrierte und mutige Leistung. Die erste große Chance der Partie gehörte sogar unserer SG: Joel Hain (11.) setzte einen Heber jedoch neben das Tor. Auch in der Folge hielt die Mannschaft dem Druck des Spitzenreiters stand und hatte das nötige Quäntchen Glück, als ein Hainberger Freistoß an die Latte krachte und Keeper Christian Stübig kurz danach glänzend halten konnte. Nach der Pause bestimmt zunächst Hainberg das Spiel ohne sich Chancen herauszuspielen. Wir kamen fortan immer besser ins Spiel und setzten Hainberg zeitweise gehörig unter Druck. Gleich drei gute Chancen hätten uns in Führung bringen können: Ein scharf getretener Freistoß von Möhlke wurde in letzter Sekunde auf der Linie geklärt, ein abgefälschter Schuss von Braun strich nur Zentimeter an der Latte vorbei, und auch Zachos verpasste den Torerfolg nach energischem Anlaufen nur knapp.
Leider nutzte der Gast eine Unachtsamkeit in unserer Defensive eiskalt aus und erzielte in der 80. Minute das 0:1. Kurz vor Schluss (87.) erhöhte Hainberg auf 0:2 und entschied damit die Partie endgültig. Gegen den Tabellenführer bot unser Team eine geschlossene Mannschaftsleistung, zeigte Leidenschaft, Mut und große Moral. Auf dieser Vorstellung lässt sich aufbauen – und mit derselben Einstellung werden die nächsten Punkte sicher nicht lange auf sich warten lassen. Vielleicht schon am Samstag im Heimspiel gegen den SCW Göttingen.











