Souveräner Sieg in Harriehausen

Spielbericht vom 18. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Unser Ü40-Team konnte am Mittwochabend auch sein zweites Ligaspiel erfolgreich bestreiten und verdient mit 5:1 in Harriehausen gewinnen.
Zügig konnte das SGE-Team die Spielkontrolle gegen die tiefstehenden Gastgeber übernehmen, musste nach Ballverlusten aber immer wieder bei den nicht ungefährlichen Kontern der Harriehäuser aufpassen. Nachdem beide Teams in den ersten Minuten einen guten Abschluss hatten, waren Chancen zunächst Mangelware, da sich im Zentrum oft kein Abnehmer fand, wenn das SGE-Team über die Außen durchbrechen konnte. Erst zum Ende der ersten Halbzeit wurde es wieder gefährlicher. So ging man dann auch verdient in Führung, als der Hammer von Stefan Neumann aus rund 17-18 m wie an der Schnur gezogen im Kasten einschlug (30.).
In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff tat sich das SGE-Team etwas schwer. So konnten die Gastgeber kurz nach dem Seitenwechsel auch per Kopf durch Benjamin Stein ausgleichen (33.). Das SGE-Team wurde dann aber wieder stärker und nahm das Heft wieder in die Hand. Per Doppelschlag konnte man dann auch nicht nur wieder in Führung gehen, sondern diese schnell ausbauen. So traf zunächst Przemyslaw 'Kuba' Olszewski auf Vorlage von Sören Schiller (41.) und nur zwei Minuten später Maxim Kahlkopf auf mustergültige Vorlage von Stefan Neumann, als man 'endlich' konsequenter spielte. In der Folge lief der Ball beim SGE-Team deutlich besser, auch weil die Hausherren nun von der sehr tiefstehenden Spielweise abwichen und aufmachen mussten. Und so dauerte es auch nicht lange, bis erneut Przemyslaw 'Kuba' Olszewski die Führung auf 4:1 ausbauen konnte, als sein strammer Schuss im Tor einschlug (49.). Bis zum Abpfiff ließ das SGE-Team dann den Gegner laufen und erhöhter kurz vor Schluss sogar noch auf 5:1. Von der Mittellinie holte Ralf Schäfer bei einen Freistoß die Fackel raus und schweißte das Spielgerät unten rechts ein (59.).
Weiter geht’s für unser Ü40-Team in der nächsten Woche, wenn man am Donnerstagabend die SG Gandetal in der Teicharena empfängt.