Unnötige Niederlage bei Sparta

Spielbericht vom 15. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am Sonntagnachmittag musste unsere 1. Herren eine unnötige 0:2-Niederlage bei Sparta Göttingen einstecken.
In der chancenarmen und hektischen ersten Halbzeit wollten keine Treffer fallen. Dabei schaffte es das SGE-Team, Sparta immer wieder zu langen Bällen zu zwingen, die oftmals gut verteidigt werden konnten oder lediglich zu Halbchancen führten. Zudem konnte SGE-Keeper Andreas Beier einmal stark reagieren. Die beste Chance der ersten 45 Minuten hatte aber das SGE-Team durch Noah Ellies, dessen Schuss aber auf der Linie per Kopf geklärt werden konnte (31.).
Nach dem Seitenwechsel hatte dann das SGE-Team Feldvorteile und weiterhin die besseren Chancen. Nachdem ein Schlenzer von Noah Ellies nur knapp vorbei ging (63.), hatte Aleksander Lasek wohl die größte Chance auf die Führung. Allein auf den Keeper zu laufend zeigte er sich jedoch zu verspielt und scheiterte leichtfertig an Spartas Keeper (66.). Das SGE-Team blieb in dieser Situation im Ballbesitz und erneut durch Noah Ellies zum Abschluss. Dieser hatte jedoch Pech, dass sein Abschluss nur an die Unterkante der Latte ging und von da aus so gegen die Schulter des Keepers flog, dass der Ball parallel zur Toraulinie wegsprang. Rund sieben Minuten später konnte Spartas Keeper einen Schuss von rechts von Noah Ellies mit einem Wahnsinnsreflex um den Pfosten lenken. Das Auslassen dieser Chancen sollte bitter bestraft werden. Nachdem Sparta bereits selber eine hochkarätige Chance ungenutzt ließ, konnten die Göttinger nach einem SGE-Freistoß blitzsauber kontern und durch Dalil den 1:0-Führungstreffer erzielen (81.). Im Anschluss warf das SGE-Team alles nach vorne und wurde in der Nachspielzeit erneut ausgekontert. Der kurz vor der Halbzeit eingewechselte Paul Brollik konnte den durchbrechenden Angreifer nur noch per Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann Spartas Kame (90.+1).
Nach Abpfiff haderte das SGE-Team dann nachvollziehbarerweise mit der eigenen Chancenverwertung. Kopf hoch, Jungs! Beim nächsten Mal besser machen - und das ist bereits am Mittwochabend, wenn der SC Hainberg zu Gast in der Teicharena ist.