Erster Saisonsieg dank überzeugender Leistung

SG Denkershausen/Lagersh.
SG Denkershausen/Lagersh.
5 : 0
VfR Dostluk Osterode
VfR Dostluk Osterode
Samstag, 23. August 2025 · 14:30 UhrBezirksliga Braunschweig 4, 3. Spieltag
90

Spielbericht vom 25. August 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am Samstagnachmittag konnte unsere 1. Herren beim 5:0-Heimsieg über den VfR Dostluk Osterode die ersten Punkte in der noch jungen Bezirksligasaison einfahren.

    Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm das SGE-Team mehr und mehr die Spielkontrolle und erspielte sich erste gute Abschlusssituationen. Die erste Großchance hatte dann Sean Brauns, der nach einem Chipball von Marcel Braun frei vorm Dostluk-Keeper Theune auftauchte, aber den gegnerischen Kasten etwas überhastet knapp verfehlte (22.). Besser machte es das SGE-Team in Minute 35, als ein erneuter Chipball auf die rechte Seite Sean Brauns fand. Dieser legte dieses Mal jedoch vor dem Keeper quer zu Kayhan Cibil, der aus rund sechs Metern nur noch zur 1:0-Führung einschieben brauchte. Das SGE-Team blieb nun am Drücker und legte nur sechs Minuten später nach. Infolge eines Einwurfes konnte Noah Ellies den Ball auf Höhe der Strafraumgrenze aus der Drehung in den Winkel schlenzen. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es dann Rafael Sieghan der nach starker Vorarbeit von Niklas Mönnig aus zentraler Position aus 17 m mit einem strammen Schuss auf 3:0 erhöhen konnte.

    Direkt nach Wiederanpfiff war es erneut Rafael Sieghan, der jedoch frei durch zu sehr in Rücklage geriet und das 4:0 verpasste (48.). In der Folge schaltete das SGE-Team ein, zwei Gänge runter und lauerte auf Fehler der Gäste, behielt jedoch weiterhin überwiegend die Spielkontrolle. In der Schlussviertelstunde drehten die Blau-Weißen jedoch wieder auf und kamen zu zahlreichen Abschlüssen. Nachdem man zunächst mehrfach scheiterte, war es Joel Hain, der aus wenigen Zentimetern zum 4:0 abstauben konnte (81.) und damit wohl Blut geleckt hatte. Denn nur zwei Minuten später zeigte sich Joel Hain erneut treffsicher, als er nach Kopfballverlängerung von Rafael Sieghan rechts in den Strafraum durchbrechen konnte und mit dem Außenrist erfolgreich den fünften Treffer nachlegen konnte. Kurz vor Abpfiff verpasste dann Noah Ellies noch frei vorm Keeper die Führung weiter in die Höhe zu schrauben. Somit blieb es beim verdienten 5:0-Sieg, mit dem sich Coach Tobias Mann nach dem Spiel sehr zufrieden zeigte.

    Weiter geht’s am nächsten Sonntag in Hedemünden, wenn man bei der SG Werratal zu Gast ist.