Trotz Blitzstart kein Sieger beim Testspiel

Spielbericht vom 21. Juli 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am Sonntag kam unsere zweite Herren bei der SG Sülbeck/Edemissen bei drückenden Temperaturen trotz eines Blitzstarts nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.
Bereits nach 20 Sekunden klingelte es im Kasten des Heimteams. Eine halbhohe Hereingabe von Jonas Tute bugsierte Lukas Schreiber am zweiten Pfosten per Direktabnahme ins gegnerische Gehäuse. In der Folge gestaltete sich im ersten Abschnitt eine ausgeglichene Partie, in der das SGE-Team jedoch die besseren Torchancen hatte, den zweiten Treffer jedoch einige Male liegen ließ. Dabei verpasste man auch die Tempovorteile, die man speziell nach der Einwechslung von Marcel Husemann und Aleksander Lasek zusammen mit dem von Beginn an agierenden Jonas Tute hatte, besser auszunutzen.
Auch nach Wiederanpfiff boten sich dem SGE-Team immer wieder gute Chancen, die man jedoch nicht gut zu Ende spielte. Die SG Sülbeck/Edemissen agierte in der Offensive jetzt aber auch zielstrebiger und hatte ebenfalls gute Chancen zu verzeichnen. Nach rund einer Stunde machte sich dann bei drückenden Temperaturen immer mehr bemerkbar, dass die Heimelf mehr Wechseloptionen als das SGE-Team hatte, das nach der Verletzung von Daniel Wille (36.), nur noch einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte. So fiel der Ausgleichstreffer nicht unverdient, als eine Bogenlampe der Sülbecker den Weg ins Tor fand (67.). In der zerfahren Schlussphase, in der die Kräfte des SGE-Teams personellbedingt immer mehr nachließen, verpassten dann beide Teams den Siegtreffer zu erzielen. Dabei ist aber vor allem der enorme Einsatz und Kampf des SGE-Teams in der Schlussphase hervorzuheben. Insgesamt ein guter Test für unsere zweite Herren, bei der auch mehrere Stammkräfte fehlten.