1:1 - Turnier-Aus trotz engagierten Auftritts

Spielbericht vom 19. Juli 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Auch wenn der notwendige Sieg für ein Weiterkommen nicht gelingen wollte, konnte das Team von Coach Fabian Neumann zufrieden sein mit dem engagierten Auftritt gegen Kreisligisten SG Markoldendorf/Ellensen.
In der ausgeglichenen Partie, in der beide Teams mit offenem Visier agierten, gab es auf beiden Seiten genügend Chancen, um als Sieger vom Platz gehen zu können. Das SGE-Team kam gut in die Partie und verpasste in den Anfangsminuten zweimal knapp die Führung und musste dann früh nach sieben Minuten verletzungsbedingt wechseln (Lukas Henne für Niklas Beisse). In der Folge kam auch das Markoldendorfer Team speziell über die linke Seite zu guten Chancen. So folgte auf eine gute Chance auf der einen Seite oft im direkten Gegenzug ein gefährlicher Abschluss für das andere Team. So auch beim ersten Treffer des Spiels: Nachdem Jonas Schneider für das SGE-Team knapp den Kasten verfehlte, zielte Markoldendorfs flinker Niklas Socher besser und nutze seine dritte Chance als er den gut aufgelegten Jens Iben von links überwinden konnte (19.). Drei Minuten später hatte dann SGE-Kicker Jonas Tute Pech, als sein abgefälschter Schuss das gegnerische Gehäuse nur um wenige Zentimeter verfehlte (22.).
Auch im zweiten Durchgang blieb es dabei, dass beide Teams den Weg nach vorne suchten. Direkt nachdem Sean Brauns kurz vor der Linie klärte, bot sich für Rafael Sieghan die große Möglichkeit auf den Ausgleich, als er frei durch den Ball schon am herauseilenden Keeper vorbeigelegt hatte und dann von diesem an der Strafraumkante gelegt wurde. Zum großen Erstaunen blieb der fällige Pfiff jedoch aus (40.), obwohl der Keeper sich sogar für das Foul entschuldigte. Der verdiente Ausgleich fiel dann fünf Minuten später: Nach einem Doppelpass mit Rafael Sieghan war es Sean Brauns, der mit seinem schwächeren rechten Fuß den Ball sehenswert aus rund 19 m ins obere Eck setzte (45.). Im Anschluss drückte das SGE-Team auf den Siegtreffer, verpasste diesen jedoch mehrfach knapp, so unter anderem bei Rafael Sieghans Lattentreffer (52.). Jedoch musste man auch hinten zwei-, dreimal durchatmen, als das Markenoldendorfer Team den Kasten knapp verfehlte oder an Keeper Iben scheiterte. So hatten beide Teams in der Nachspielzeit nochmal den Siegtreffer auf dem Fuß. So endet das Turnier für unseren Verein bereits nach der Gruppenphase, dennoch hatten beide SGE-Teams auch ohne Sieg je ein aufschlussreiches Testspiel gegen einen interessanten Gegner zu verzeichnen.
Für unsere 2. Herren steht bereits am Sonntag das nächste Testspiel an, wenn man bei der SG Sülbeck/Edemissen zu Gast ist.