SGE-Reserve besiegt Kreisligisten zum Auftakt

Spielbericht vom 14. Juli 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Mit einem 3:2-Sieg über den Kreisligisten SSV Nörten-Hardenberg II startete auch unsere zweite Herren erfolgreich in die neue Spielzeit. Auf dem schwer bespielbaren Sportplatz in Bühle galt es die beiden guten ersten Trainingswochen zu bestätigen. Trainer Fabian Neumann stand dabei ein 17-Mann-Kader zur Verfügung.
Unsere SGE-Reserve begann mutig und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck und wollte diesen zu Fehlern und langen Bällen zwingen. Genau so ein langer Ball flog unserer Elf dann um die Ohren und der Kreisligist ging in Führung (10.). "Dann hatten wir einen kleinen Bruch im Spiel, da wir das hohe Anlaufen nicht mehr konsequent weitergeführt haben. Als wir uns wieder mehr getraut haben, kamen wir dann zum verdienten Ausgleich", berichtet der Coach. Erst traf Marcel Dehne (33.) zum Ausgleich, dann holte dieser einen Elfmeter heraus, den Niklas Beisse (43.) souverän verwandeln konnte. Mit einer 2:1-Führung ging es dann in die Halbzeit.
Mit den vielen Auswechslungen die unser Team vorgenommen hat, änderte sich der Spielrhythmus. Auch weil der Kreisligist in der Folge mehr machte und spielerische Vorteile hatte. Dabei erspielte sich Nörten Halbchancen und Flanken, die der gut aufgelegte Jens Iben alle wegfangen konnte. Der Ausgleich fiel dann etwas glücklich, durch einen eher nicht sauber getroffenen Ball, der aber die perfekte Flugbahn hatte. Doch Patrick Umlauf konnte nach einem Standard den Ball über die Linie drücken und die 3:2-Führung herbeiführen. "Es war ein sehr guter und intensiver erster Test. Jeder Spieler hat sich reingehauen und kämpferisch eine super Leistung geboten!", freute sich Neumann über den Auftaktsieg in der Testspielreihe. Die nächste Partie steht am Freitag um 19.15 Uhr auf dem Sportplatz in Amelsen an. Dort wartet der nächste Kreisligist: Die SG Markoldendorf/Ellensen.