Bitteres Pokal-Aus im Elfmeterschießen

SG Denkershausen/Lagersh.
SG Denkershausen/Lagersh.
5 : 6
SG Heisebeck/Fürstenhagen
SG Heisebeck/Fürstenhagen
Mittwoch, 21. Mai 2025 · 19:00 UhrKreispokal, Halbfinale
90

Spielbericht vom 22. Mai 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am gestrigen Abend musste sich unsere 1. Herren im Pokalhalbfinale im Elfmeterschießen mit 4:5 gegen die SG Heisebeck/Fürstenhagen geschlagen geben und schied nach einem Pokalfight aus. Nach 90 Minuten hatte es 1:1 gestanden.

    Die erste knappe halbe Stunde war geprägt von den beiden gut organisierten Abwehrreihen, die beide über 90 Minuten wenig zuließen, und vor allem von der Tatsache, dass keines der Teams einen Fehler machen wollte. Abschlüsse ergaben sich eigentlich nur nach Standards oder durch ungefährliche Distanzschüsse. Jeweils nach einer Ecke scheiterte Rafael Sieghan zweimal knapp per Kopf. Zielte er in der 13. Minute noch wenige Zentimeter zu hoch, parierte in der 27. Minute Gästekeeper Ilse seinen Kopfball glänzend. Acht Minuten später vollendete Melvin Ilse einen blitzsauberen Konter der Gäste erfolgreich und bracht die Heisebecker mit dem ersten gefährlichen Abschluss in Führung. Diese wehrte jedoch nicht lange: Nur zwei Minuten später haute Rafael Sieghan den Ball im dritten Versuch ins gegnerische Gehäuse, nachdem er selbst und Ioannis Zachos zunächst an Keeper Ilse bzw. an einem blockenden Defensivmann gescheitert waren. Die Partie nahm nun bis zum Halbzeitpfiff etwas an Fahrt auf. Pech hatte das SGE-Team dann in der Nachspielzeit, als ein Handspiel im Strafraum vom Schiedsrichter als nicht strafbar bewertet wurde.

    Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff hatte Noah Ellies wohl mit die beste Möglichkeit der sehr chancenarmen zweiten Halbzeit. Sein Schuss verfehlte das Tor jedoch knapp. Das SGE-Team hatte weiterhin mehr von der Partie, doch klare Abschlüsse fehlten gegen die Heisebecker, denen man, je länger das Spiel andauerte, anmerkte, ins Elfmeterschießen kommen zu wollen bzw. auf den Lucky Punch hofften. Mit Ausnahme eines zu hoch angesetzten Abschlusses von Rafael Sieghan (76.), hatte die Begegnung nicht mehr viel Gefährliches zu bieten. So musste die umkämpfte Partie in der "Glückslotterie" Elfmeterschießen entschieden werden.

    Hier fanden von 16 Elfmetern nur neun den Weg ins Tor. Letztlich mit dem besseren Ende für die Gäste, die somit ins Kreispokal-Finale einziehen.

    Glückwunsch an die SG Heisebeck/Fürstenhagen! Für unser SGE-Team geht es am Sonntag in der Liga in Lindau weiter.