Deutlicher Sieg auch am Sonntag in Schönhagen

SG Schönhagen/Sohlingen
SG Schönhagen/Sohlingen
0 : 4
SG Denkershausen/Lagersh.
SG Denkershausen/Lagersh.
Sonntag, 11. Mai 2025 · 15:00 UhrKreisliga, 25. Spieltag
90

Spielbericht vom 12. Mai 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Nach dem Kantersieg am Freitag konnte unsere 1. Herren auch am Sonntag einen ungefährdeten 4:0-Sieg gegen die SG Schönhagen/Sohlingen feiern.

    Von Beginn an dominierte das SGE-Team die Begegnung und ließ das Heimteam teils kaum aus der eigenen Halbzeit kommen. So rollte Angriff auf Angriff aufs Schönhagener Tor - der Führungstreffer blieb jedoch zunächst aus. Dabei vergab man mehrere gute Chance, u.a. scheiterte das SGE-Team zum wiederholten Male in dieser Saison vom Strafstoßpunkt (20.). Nach einer Halbfeldflanke von Ioannis Zachos nickte Joel Hain dann nach knapp einer halben Stunde zum überfälligen 1:0 ein (31.). In der Folge verpasste man zunächst, trotz der Dominanz den zweiten Treffer nachzulegen und so hatte das Heimteam die große Chance auf den Ausgleich, als es auch auf der anderen Seite Strafstoß gab, nachdem Severin Kehr im Laufduell Schulter an Schultermöglicherweise zu ungestüm agierte. Doch Torben Nickel parierte den Versuch von Fischer (37.) und hielt die Führung fest. Davon wieder etwas wachgerüttelt, erhöhte das SGE-Team fünf Minuten später: Nachdem Joel Hain sich über die rechte Seite gut durchgesetzt hatte, konnte Arne Nickel die Hereingabe aus wenigen Metern ins Tor schieben.

    Auch im zweiten Abschnitt dominierte das SGE-Team deutlich die Partie und ließ kaum etwas zu. Den dritten Treffer ließ man jedoch zunächst teils leichtfertig liegen. Nach mehreren verpassten Großchancen war es dann Timo Beihse, der schön von Dennis Ippensen eingesetzt auf 3:0 erhöhen konnte (59.). Auch aufgrund mehrerer Wechsel auf beiden Seiten verflachte die Partie in der Folge ein wenig. Dennoch bestimmte weiterhin das SGE-Team die Partie, wusste die sich bietenden Chancen jedoch lange nicht zu nutzen, bis Ioannis Zachos kurz vor Schluss doch noch auf 4:0 erhöhte (89.). Nur eine Minute später verpasste Jan Albrecht noch sich in die Torschützenliste einzutragen, als er frei vorm Keeper am Pfosten scheiterte.

    Weiter geht’s am nächsten Sonntag beim SSV Nörten-Hardenberg II.