Beihse köpft zweimal zum Auswärtssieg ein

Vardeilser SV
Vardeilser SV
1 : 2
SG Denkershausen/Lagersh.
SG Denkershausen/Lagersh.
Mittwoch, 30. April 2025 · 18:30 UhrKreisliga, 23. Spieltag
90

Spielbericht vom 1. Mai 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am gestrigen Mittwochabend konnte unsere 1. Herren auch die Hürde Vardeilsen nehmen. Gegen den Tabellendreizehnten machte man es in den Schlussminuten unnötig spannend, konnte letztlich aber hochverdient mit einem 2:1-Auswärtssieg die Heimreise antreten.

    Nach einer ersten Abtastphase übernahm das SGE-Team schnell die Spielkontrolle und erspielte sich nach rund einer Viertelstunde zahlreiche Torchancen und schnürte den Gegner förmlich hinten ein. Der Führungstreffer wollte jedoch zunächst trotz großer Chancen nicht fallen. So zielten Ioannis Zachos (18.), Noah Ellies (25.) und Marcel Husemann (26.) frei durch zu ungenau. Besser machte es der erst kurz zuvor eingewechselte Timo Beihse, der eine Ecke von Ioannis Zachos aus wenigen Metern zur 1:0-Führung ins Tor köpfen konnte (32.). Doch auch bis zum Halbzeitpfiff betrieb das SGE-Team Chancenwucher, so dass es statt einer Vier- oder Fünf-Tore-Führung nur mit einem Treffer Vorsprung in die Pause ging.

    Ein ähnliches Bild gab es auch in Halbzeit zwei, so dass erneut eine Ecke her musste, um die Führung auszubauen. Dieses mal war es Noah Ellies, der Timo Beihse am zweiten Pfosten mit seiner Ecke erreichte. Dieser köpfte überlegt gegen die Laufrichtung ein (67.). Das SGE-Team verpasste in der Folge jedoch, den Sack endgültig zuzumachen. Das Heimteam, dass sich dadurch nicht aufgab, bekam nochmal die zweite Luft und konnte in der 90. Minute per Schuss aus 16-17 m den Anschlusstreffer erzielen, als das SGE-Team bei einer Ecke unaufmerksam agierte. In der restlichen Nachspielzeit ließ das SGE-Team jedoch nichts mehr anbrennen - im Gegenteil: So hatte man Pech als ein absichtliches Handspiel des Heimteams nicht mit einem Strafstoß geahndet wurde, da dem Schiedsrichter die Sicht versperrt war (90.+1).

    Weiter geht es für unsere Erste bereits am Samstag, wenn man bei der SVG Einbeck zu Gast ist.