5:3 - Erster Heimsieg im Kalenderjahr!

Spielbericht vom 28. April 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Satte acht Tore bekamen die Zuschauer am Sonntagvormittag in der Teicharena beim ersten Heimsieg der SGE-Reserve im Kalenderjahr zu sehen. Nach dem Sieg im letzten Spiel trat das SGE-Team gegen den Tabellendritten mit breiter Brust auf und ließ sich auch trotz zweimaligem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und siegte am Ende auch dank einer kämpferischen Leistung mit dem Quäntchen Glück, das man in anderen Spielen nicht immer hatte.
Die Bishäuser agierten mit enormen Tempo in der Offensive, offenbarten in der Defensive aber auch immer wieder große Lücken, die das SGE-Team zu nutzen wusste. So hatten beide Teams immer wieder gute Chancen zu verzeichnen. Die frühe Führung besorgte dann das SGE-Team: Nachdem Marcel Dehne sich links gut durchsetzen konnte, veredelte Lenard Roleder dessen Hereingabe mit einem schönen Schuss ins obere lange Eck (10.). Vier Minuten später konnten die Bishäuser jedoch ausgleichen und dabei ihre Tempovorteile ausnutzen. Nach einem Doppelpass war mit auf der linken Seite durch. Die Hereingabe von Rotter musste Steinhoff nur noch ins Tor schieben. Nicht unverdient fiel dann in der 28. Minute die Führung für die Gäste, als nach einer Ecke der zu kurz geklärte Ball per Dropkick aus 20 m ins Tor einschlug. Jedoch stellte sich die SGE-Reserve immer besser auf das Spiel der Gäste ein, stand dichter am Mann und ließ dadurch das Tempo seltener aufkommen. In der unterhaltsamen Partie gelang dann noch kurz vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich: Einen Freistoß aus zentraler Position schlenzte Matthias Niedzwiedez aus ca. 20 m flach ins Torwarteck (45.).
Nach Wiederanpfiff konnte man sich dann bei Keeper Jens Iben bedanken, der mit einer starken Parade den Rückstand verhinderte. Bei der anschließenden Ecke hatte man dann Glück, als die ausgeführte Ecke an die Latte klatschte (54.). Im Gegenzug verpasste Marcel Dehne dann um Haaresbreite die eigene Führung. Die Bishäuser waren jetzt aber das bessere Team und ging nach zwei vergebenen Chancen nach 62 Minuten in Führung, als man im Nachsetzen treffen konnte. Jedoch war die Luft anschließend bei den Gästen anscheinend raus, denn die letzte halbe Stunde gehörte dem SGE-Team. Nach einem Freistoß von der rechten Seite konnte Patrick Umlauf den Ball am zweiten Pfosten ins Tor bugsieren (69.). Im Anschluss drückte das SGE-Team auf den Führungstreffer, blieb jedoch zunächst glücklos. In der Defensive agierte man bei Konterchancen der Bishäuser extrem kämpferisch und verhinderte so Abschlüsse. Der in dieser Phase verdiente 4:3-Führungstreffer fiel dann nach 78 Minuten als Marcel Dehne über links zwei Gegenspieler stehen ließ und das Auge für Lukas Schreiber hatte, der aus 16 m zentraler Position wuchtig in den Winkel treffen konnte. Beiden Teams war nun anzumerken, dass die Kräfte immer mehr nachließen. Das SGE-Team verteidigte leidenschaftlich und setzte nun auf Konter, hatte in der 90. Minute aber auch nochmal eine Schrecksekunde zu überstehen, als ein Abschluss aus spitzem Winkel knapp vorbei ging. Jedoch verpasste man selber den fünften Treffer zunächst nachzulegen, der dann mit der letzten Aktion des Spiels doch noch gelingen sollte, als Lenard Roleder zunächst scheiterte und Marvin Widuch anschließend wuchtig einschießen konnte (90.+7).
Weiter geht’s am nächsten Sonntag, wenn man bei der SG Sülbeck/Edemissen II zu Gast ist.