Halbfinalticket gelöst - Ostermontag Kreisliga!

SG Denkershausen/Lagersh.
SG Denkershausen/Lagersh.
3 : 1
SG Elfas
SG Elfas
Samstag, 19. April 2025 · 16:00 UhrKreispokal, Viertelfinale
90

Spielbericht vom 20. April 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Mit einem verdienten 3:1-Heimsieg im Kreispokal-Viertelfinale gegen die SG Elfas konnte unsere 1. Herren am Ostersamstag das Halbfinalticket lösen. 

    Während die Gäste auf Fehler lauerten, hatte das SGE-Team mehr Spielanteile, tat sich aber gegen die hochstehende Fünferkette der SG Elfas zunächst schwer, die sich bietenden Lücken zu bespielen. So hatten die Gäste nach rund einer Viertelstunde die erste gute Chance zu verzeichnen, verpassten jedoch den SGE-Kasten bei einem freien Abschluss. Ein erstes Ausrufezeichen setzte das SGE-Team in der 21. Minute, als Noah Ellies auf Vorlage von Joel Hain direkt abzog und der Querbalken für den bereits geschlagenen Keeper rettete. Kurz vor der Halbzeit machte es dann Arne Nickel besser: Stark von Rafael Sieghan in Szene gesetzt, zog Arne Nickel aus 10-11 m halbrechter Position ab und traf flach ins lange Eck (44.). Die Gäste hatten jedoch die schnelle Antwort parat und trafen nur Minute später durch Dyka und nutzten eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft (45.).

    Das SGE-Team kam jedoch gut aus der Halbzeit und agierte nun zielstrebiger. Nachdem das SGE-Team aus dem Gewühl schon zweimal den Führungstreffer verpasste, konnten die Gäste nicht ausreichend klären. Joel Hain blieb dran und setzte Rafael Sieghan in Szene, der in der hektischen Situation kühlen Kopf bewahrte und zur erneuten Führung treffen konnte (51.). Pech hatte das SGE-Team dann zwei Minuten später, als zunächst ein Handspiel im Strafraum nicht geahndet wurde und wenige Sekunden später Niklas Mönnigs Abschluss knapp am Tor vorbei ging. Das SGE-Team drückte nun immer mehr auf den wohl vorentscheidenden dritten Treffer gegen immer mehr nachlassende Gäste. In der 71. Minute marschierte Phillip Möhlke dann links entlang der Torauslinie und legte auf Joel Hain zurück, dessen erster Abschluss noch pariert werden konnte, im Nachsetzen legte er den Ball dann aus kürzerer Entfernung knapp neben das Tor, wurde dabei jedoch vermeintlich gefoult. Den fälligen Elfer versenkte Keeper Torben Odparlik sicher zur 3:1-Führung (72.). Den vierten Treffer verhinderten die Gäste dann spektakulär, als Keeper Paulat mit den Fingerspitzen und Abwehrspieler Schäfer per Kopf den gut geschossenen Freistoß von Arne Nickel gemeinsam auf der Linie aus dem Winkel kratzten (78.). Auch anschließend verpasste das SGE-Team mehrfach den Deckel draufzumachen, ließ hinten jedoch nichts mehr anbrennen. Somit blieb es beim verdienten 3:1-Sieg. 

    Weiter geht es bereits am Ostermontag, wenn die SG Schönghagen/Sohlingen zum Nachholspiel zu Gast in der Teicharena ist. Das Sollingteam ist mit vier Punkten Tabellenletzter, sollte jedoch keinesfalls unterschätzt werden. Zudem war der Montagskontrahent nicht am Ostersamstag im Einsatz und wird daher erholter sein als das SGE-Team. Dennoch ist sich das SGE-Team seiner Favoritenrolle bewusst. "Das Ziel ist klar. Nach dem heutigen Sieg wollen wir auch am Montag erfolgreich sein und ein perfektes Osterwochenende haben.", erklärt Coach Christopher Heise kurz nach Abpfiff des Pokalviertelfinals. Anpfiff ist am Montag um 15:00 Uhr nach dem Pokalspiel der Damen (Anpfiff 11:00 Uhr).