Derbysieg - Erster Dreier für 2. Herren in 2025

SG Altes Amt
SG Altes Amt
0 : 1
SG Denkershausen/Lagersh. 2
SG Denkershausen/Lagersh. 2
Sonntag, 13. April 2025 · 15:00 Uhr1. Kreisklasse 1, 16. Spieltag
90

Spielbericht vom 14. April 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Nun hat es auch die SGE-Reserve geschafft und konnte am Sonntagnachmittag den ersten Sieg im Kalenderjahr feiern. Ausgerechnet im Derby gegen die SG Altes Amt konnte das Team von Coach Fabian Neumann die verdienten drei Punkte einfahren und bleib dabei ohne Gegentor. Das einzige Tor des Tages erzielte dabei Lukas Schreiber.

    Auf dem Sportplatz in Echte hatte das SGE-Team auch schon nach knapp 70 Sekunden die erste Torchance zu verzeichnen. Bei dem Schuss aus der Drehung hatte der Altämter Keeper jedoch keine Probleme. Auch aufgrund des Windes verpasste dann Matthias Niedzwiedz um ein Haar die Führung, als seine Ecke fast direkt im Tor landete, aber den Kasten knapp verfehlte (16.). Dann hatten aber auch die Altämter, die immer wieder über kurz ausgeführte Abstöße versuchten, hinten rauszuspielen, sich dabei jedoch auf dem holprigen Rasen auch immer mal wieder in Bredouille brachten, die Chance zur Führung. Den zu zentral geschossenen Ball konnte SGE-Keeper Jens Iben aber parieren (25.). Im Anschluss agierte jedoch das SGE-Team wieder gefährlicher, Marcel Dehnes Kopfball lenkte der Keeper jedoch über die Latte (27.). Besser machte es dann Lukas Schreiber, der sich auf Vorlage von Marcel Dehne gut durchsetzte, von rechts reinzog und den Ball zur 1:0-Führung flach ins lange Eck schlenzen konnte (41.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff verhinderte dann der Altämter Torhüter den zweiten SGE-Treffer, als er den gefährlichen Volleyschuss von Marcel Dehne, der vom linken Straufraumeck abzog, aus dem Winkel kratzte (45.).

    Kurz nach Wiederanpfiff war der Keeper dann schon bei Matthias Niedzwiedz' Freistoß aus spitzem Winkel geschlagen, doch sein Mitspieler Lukas Ude konnte per Kopf auf der Linie gerade so klären (50.) und verhinderte somit das nächste Tor. In der Folge plätscherte die Partie dann erstmal vor sich hin, ehe der Altämter Ude, nachdem er das Laufduell gegen Nico Beihse gewinnen konnte, aus halblinker Position nur den Außenpfosten treffen konnte (74.). Ausschlaggebend war wohl noch eine minimale Berührung de Balles durch Keeper Jens Iben. In der Schlussphase agierte das SGE-Team dann leidenschaftlich und brachte den Sieg erfolgreich über die Zeit, ohne dabei noch groß Chancen für das Heimteam zuzulassen. Im Gegenteil: Aus abseitsverdächtiger Position verpasste Eric Brünig das 2:0 nachzulegen (77.), als der Altämter Keeper mit einer guten Fußabwehr erneut Sieger blieb. Auch in dieser Partie des Wochenendes gilt es den Schiedsrichter, Dietmar Ost, ausdrücklich zu loben, der die Partie souverän leitete und keine hitzige Stimmung aufkommen ließ.

    Unsere Zweite darf über Ostern, wie die meisten Teams der Staffel, pausieren und ist erst am 27. April wieder im Einsatz, wenn man die SSG Bishausen in der Teicharena empfängt.