Bittere Pleite beim Gastspiel in Gladebeck

Spielbericht vom 31. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Unsere Zweite Herren blieb auch im zweiten Spiel des Kalenderjahres ohne Punkt und ohne Torerfolg.
Auf einem schwer zu bespielenden Platz in Gladebeck hatte die SGE-Reserve versucht, gegen den TSV eine Reaktion auf das letzte Wochenende zu zeigen. Dabei hatte das SGE-Team die Zweikämpfe angenommen und gut gegen den Ball gearbeitet. Spielerisch war das gesamte Spiel jedoch sehr zerfahen, da der unebene Platz auch wenig zuließ. So kamen auf beiden Seiten spielerisch kaum Chancen zustande.
Im zweiten Abschnitt kam das SGE-Team dann besser ins Spiel, doch genau in dieser Phase konnte das Gladebecker Team nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in Führung gehen. Nach dem langgeschlagenen Ball konnte der Ball nicht sicher pariert werden und die Gastgeber im Nachsetzen zuschlagen (49.). Das SGE-Team war in der Folge bemüht, den Rückstand aufzuholen, was dem Gegner jedoch Räume gab, die dieser auch ein-, zweimal zu finden wusste. Nach einem Ballverlust im Zentrum war dann die linke Seite des SGE-Teams offen. Die Gladebecker verlagerten genau dorthin und schlossen erfolgreich ins untere Eck ab (60.). In den letzten Minuten versuchte die SGE-Reserve nochmal alles, um den Anschluss zu erzielen, mehr als Halbchancen sprangen dabei jedoch nicht heraus.
So zog Trainer Fabian Neumann nach Abpfiff auch sein Resümee: „Der Gegner war nicht besser, hat aber eine Unkonzentriertheit zur Führung genutzt und dadurch das Spiel auf seine Seite gezogen.” Weiter geht’s am nächsten Sonntag, wenn man die FSG Bühle/Hillerse zu Gast in der Teicharena hat.