2. Herren: Remis beim ersten Test

SCW Göttingen 3
SCW Göttingen 3
2 : 2
SG Denkershausen/Lagersh. 2
SG Denkershausen/Lagersh. 2
Samstag, 8. März 2025 · 15:00 UhrTestspiel, Kunstrasenplatz Weende
90

Spielbericht vom 10. März 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Ein ordentliches Testspiel der 2. Herren erlebten die SGE-Anhänger am Samstagnachmittag in Weende. Bei angenehmen Temperaturen entwickelte sich gegen die dritte Mannschaft des SCW Göttingen auf dem Kunstrasenplatz schnell ein kurzweiliges Match. Dabei war schnell festzustellen, dass die Göttinger 2. Kreisklasse, in der das Weender Team vertreten ist, qualitativ stärker ist als die des Fußballkreises Northeim-Einbeck. Dennoch konnte sich die SGE-Reserve nach einer kurzen ausgeglichenen Anfangsphase schnell Feldvorteile und ein Chancenplus erspielen. Dabei verpasste das SGE-Team aber zunächst, sich für die Überlegenheit zu belohnen und die ordentlichen Chancen in Tore umzumünzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann aber Lukas Schreiber, der unsere Farben in Führung bringen konnte. Nach einem langen Ball von Noah Penkalla schüttelte er in unnachahmlicher Marnier zwei Gegenspieler kurz vorm Strafraum ab und überwand anschließend aus knapp 14 m den Weender Keeper zur 0:1-Pausenführung. 

    Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie etwas und verlor an Tempo. Das Göttinger Team hatte nun mehr von der Partie und kam zu mehreren Halbchancen. Der Ausgleich fiel dann nach 75 Minuten, als der Göttinger Balkis nach einer Flanke von rechts ins halbverwaiste Tor einköpfen konnte. Nur sieben Minuten später konnten die Weender Dritte sogar in Führung gehen, als der Göttinger Clement nach einem Gestochere im Sechzehner ins leere Tor einschießen konnte. Der komplette Spielstandwechsel hatte sich trotz einer schwächeren zweiten Halbzeit nicht unbedingt angedeutet. So war der schnelle Ausgleich durch Niklas Beisse, der nur eine Minute später eine Ecke von Lukas Henne einköpfen konnte (83.), insgesamt durchaus verdient. Der zweite Gegentreffer schien die SGE-Reserve allgemein wieder angespornt gehabt zu haben, denn die Schlussminuten gehörten wieder den Blau-Weißen. Die große Chance auf den späten Siegtreffer ließ Kapitän Lukas Henne jedoch aus, als er auf Vorarbeit von Lukas Schreiber aus kürzerer Distanz den Ball übers Tor setzte (88.).

    Ein durchaus gelungener erster Test für unsere Reserve, die trotz kleinen Kaders und einiger gesundheitlich angeschlagener Spieler 50-60 mehr als ordentliche Minuten ablieferte und nach dem Rückstand nochmals Moral bewies. Das nächste Vorbereitungsspiel steht am nächsten Samstag an, wenn man auf dem Kalefelder Kunstrasenplatz auf die SG Elfas II trifft.