SGE-Damen gehen ungeschlagen in die Winterpause

Spielbericht vom 13. November 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Auch die letzte Partie des Jahres gegen SVG Göttingen II konnten unsere Damen erfolgreich bestreiten. Dabei taten sie sich nach vier spielfreien Wochenenden schwer, ihren Rhythmus zu finden. Dem Heimteam wiederum war anzumerken, dass es ihr drittes Heimspiel hintereinander auf ihrem gewohnten Kunstrasenplatz war.
Durch gute Raumaufteilung und sicheres Passspiel konnte sich die SVG-Reserve immer wieder vom Pressing unseres SGE-Teams befreien. Da die Blau-Weiße Defensive aber über die komplette Spieldauer gut stand und kein gefährlicher Abschluss zugelassen wurde, dauerte es ein wenig bis die Partie die erste gute Chance zu verzeichnen hatte: Nach einem Fehler im Aufbau der Göttingerinnen konnte Annabelle Wille Celina Koschnitzke in Szene setzen, die dann im zweiten Versuch zur Führung traf (21.). Der Treffer schenkte dem SGE-Team etwas mehr Sicherheit und so agierte man fortan spielbestimmender. Sechs Minuten nach der Führung hatte die SVG-Reserve dann Glück, als ein Distanzhammer von Leonie Wrede die Latte zum Vibrieren brachte. Die Führung auszubauen verpasste auch Celina Koschnitzke, als sie nach einem langen Ball von der Strafraumkante bedrängt etwas zu hoch zielte (32.).
Nach Wiederanpfiff war es Jennifer Schneider, die nach einer Ecke von Celina Koschnitzke die Führung ausbauen konnte (60.). Nur fünf Minuten später hatte Celina Koschnitzke die Chance die Vorentscheidung herbeizuführen: Nach einem Foul an ihr im Strafraum setzte sie den fälligen Elfmeter jedoch neben das Tor. So musste man noch etwas ausharren bis die Vorentscheidung fiel. Auf Vorlage von Sarah Bode rannte Tabea Hermann noch über das halbe Feld, ehe sie den dritten SGE-Treffer erzielen konnte (78.). Mit der letzten Aktion des Spiels konnte Sarah Bode, nachdem sie sich gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzen konnte, noch den 4:0-Endstand erzielen (90.+3).
Somit verabschieden sich unsere Damen ohne Punktverlust in die wohlverdiente Winterpause.