Dritter Sieg in Folge: SGE-Team gewinnt 4:1!

Spielbericht vom 23. Oktober 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am Sonntagnachmittag konnte unsere Bezirksligamannschaft das Heimspiel gegen die SG Lenglern mit 4:1 für sich entscheiden und damit den dritten Sieg in Serie feiern.
Dabei erwischte das SGE-Team einen Start nach Maß und konnte bereits nach acht Minuten in Führung gehen: Einen indirekt ausgeführten Freistoß von Rafael Sieghan konnte Adrian Wiese etwas glücklich ins Tor lenken. Acht Minuten später konterte sich das SGE-Team dann zum zweiten Treffer. Nach einem Ballgewinn von Arne Nickel am eigenen Sechzehner ging es schnell nach vorne, wo Joel Hain sich im Eins-gegen-eins zwar nicht durchsetzen konnte, der Ball aber beim mitgelaufenen Aleksander Lasek landete, der von der Strafraumkante ins kurze Eck traf (16.). Nachdem man noch zweimal aussichtsreich den dritten Treffer liegen ließ, velor man nach rund 25 Minuten jedoch immer mehr den Faden und brachte die Gäste aus Lenglern zurück in die Partie. Die wiederum konnten ihre Überlegenheit nicht nutzen und hatten Pech bei einem Lattenkopfball (34.). Somit ging es doch etwas glücklich mit der 2:0-Führung in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff agierte das SGE-Team wieder verbessert, schaffte es jedoch trotz einiger Möglichkeiten nicht, den vorentscheidenden dritten Treffer zu erzielen. So kamen die Gäste wieder nach rund 25 Minuten in der zweiten Halbzeit besser in die Partie und konnten nach einem umstrittenen Elfmeter auf 2:1 verkürzen (79.). Lenglern warf in der Folge alles nach vorne und bot dem nun konsequent verteidigenden SGE-Team Platz zum Kontern. Nachdem man schon zwei Konterchancen liegen ließ, war es dann Marcel Kehr, der in der ersten Minute der insgesamt siebenminütigen Nachspielzeit nach einem Befreiungsschlag übers halbe Spielfeld und an Gegenspieler Friedrichs vorbei lief und dann Lenglerns Keeper Fellner überwinden konnte. Drei Minuten später war es dann erneut Aleksander Lasek, der einen Konter zum 4:1-Endstand abschließen konnte (90.+4).
Nicht mit der Leistung aber mit dem Ergebnis zufrieden zeigte sich nach Abpfiff auch der spielende Trainer Marcel Braun: "Es war keine gute Leistung von uns. Es zählen aber nur die drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten." Weiter geht's für unsere erste Herren am nächsten Samstag bei der SG Bergdörfer und dann bereits am darauffolgenden Dienstag in der Teicharena gegen den SC Rosdorf.