Zum Hauptinhalt springen

SGE-Damen mühen sich zum 4:2-Auftaktsieg

Samstag, 26. August 2023 · 15:00 UhrDamen, Bezirksliga Staffel Süd, 1. Spieltag
0
Koschnitzke (Pfannenstiel)19
19'

Tor für SG Denkershausen/Lagersh. zum 1 : 0

CC mit guter Annahme und trifft aus dem Gestocher. Schönes Ding. Vorher schöne Kombination über rechts.

Unbekannt36
36'

Tor für SV Germania Breitenberg zum 1 : 1

Ausgleich aus dem nichts… Flanke von rechts, Isa springt drunter durch und die Nummer 10 köpft ein.

45
Schuldt für Hermann46
46'

Wechsel bei SG Denkershausen/Lagersh. beim Stand von 1 : 1

Renke (Pfannenstiel)50
50'

Tor für SG Denkershausen/Lagersh. zum 2 : 1

Besser hätten es Andy und ich nicht machen können. Ecke Pfanne und jenni köpft ein.

Sieburg für Hilke63
63'

Wechsel bei SG Denkershausen/Lagersh. beim Stand von 2 : 1

Repczuk für Pfannenstiel67
67'

Wechsel bei SG Denkershausen/Lagersh. beim Stand von 2 : 1

Koschnitzke (Renke)71
71'

Tor für SG Denkershausen/Lagersh. zum 3 : 1

Erst machen wir es zu kompliziert, dann passt Jenni auf, holt sich den Ball und legt quer zu CC. Die schiebt ein

Unbekannt72
72'

Tor für SV Germania Breitenberg zum 3 : 2

Postwendend der Anschluss. Fehler im Aufbau und das wird bestraft

Fricke (Renke)74
74'

Tor für SG Denkershausen/Lagersh. zum 4 : 2

Lea stellt den alten Abstand wieder her.

Schuldt82
82'

Gelbe Karte für SG Denkershausen/Lagersh.

Kraus für Merk83
83'

Wechsel bei SG Denkershausen/Lagersh. beim Stand von 4 : 2

Herbst für Renke90
90'

Wechsel bei SG Denkershausen/Lagersh. beim Stand von 4 : 2

90

Spielbericht vom 28. August 2023

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Auch ohne einige Startelfkanditatinnen und Leistungsträgerinnen konnten unsere Frauen am Samstagnachmittag einen 4:2-Auftaktsieg feiern. Dabei machten sie es sich jedoch selber unnötig schwer.

    Denn das SGE-Team kam gut in die Partie und setzte die Gäste früh unter Druck und kam so in mehrere gute Abschlusssituationen, der Ball wollte jedoch zunächst sein Ziel nicht finden. So traf Celina Koschnitzke erst den Pfosten (9.), verfehlte dann zweimal knapp das Tor (10. und 11.) und hatte dann Pech als der Ball im Netz zappelte, dass der gut leitende Schiedsrichter Maik Kaiser sie dabei im Abseits wähnte (15.). Der Bann war dann "endlich" nach 19 Minuten gebrochen: Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite konnte Celina auf Vorlage von Julia Pfannenstiel zur 1:0-Führung treffen. Anschließend schaltete das SGE-Team jedoch ein bis zwei Gänge zurück und agierte zu passiv, so dass man die Gäste aus dem Untereichsfeld völlig unnötig in die Partie kommen ließ. Chancen waren jedoch Mangelware bis zur 36. Spielminute. Dann schlugen die Breitenberger jedoch eiskalt zu, als man bei einer Flanke von rechts im Kollektiv schlief und SGE-Torfrau Isabell Kramer nicht an den Ball kam, konnte Breitenbergs Torjägerin Tanja Hanak am zweiten Pfosten ungestört zum Ausgleich einnicken. Im Anschluss wurde das SGE-Team wieder etwas aktiver und Debütantin Tabea Hermann hatte kurz vor der Halbzeit die Chance auf den Ausgleich. Sie traf aus spitzem Winkel, nachdem sie die Torfrau umkurvt hatte, jedoch nur das Außennetz (44.).

    Nach Wiederanpfiff kam das SGE-Team gut aus der Kabine und drückte auf den Führungstreffer, den Jenni Schneider mit ihrem Lockenkopf auch schnell nach einer Ecke erzielen konnte (50.). Das SGE-Team blieb dran und drängte auf den dritten Treffer, den Celina Koschnitzke auch nach starker Einzelleistung und Vorlage von Jenni Schneider erzielen konnte, als sie den Ball aus wenigen Metern nur noch über die Linie drücken musste (71.). Postwendend konnten die Untereichsfelder jedoch wieder verkürzen, als Kathe Ammann nach einem Fehlpass im SGE-Aufbau den Ball erobern konnte und zum 3:2 traf (72.). Den alten Abstand schnell wiederherstellen konnte jedoch die an diesem Tag polyvalente Lea Fricke, die auf Vorlage von Jenni Schneider den Ball ins linke Eck schoss (74.).  In der Folge schaltete das Team jedoch wieder ein bis zwei Gänge zurück und agierte erneut zu passiv, brachte das Ergebnis jedoch über die Zeit.

    Weiter geht's am nächsten Sonntag um 16:00 Uhr in Geismar auf dem Kunstrasenplatz gegen MF Göttingen II.