Bittere 5:1-Klatsche im Derby

Spielbericht vom 14. November 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Unser Bezirksligateam hat am späten Sonntagnachmittag nach einer schwachen Leistung eine bittere und verdiente 5:1-Niederlage im Derby beim Schlusslicht Eintracht Northeim U23 kassiert.
Bereits früh geriet man in Rückstand, als nach einem eigenen Klärungsversuch der Ball bei Northeims Brandt landete, der den Ball dann über Keeper Nickel hinweg ins Tor lupfte (6.). Das Denkershäuser Team brauchte lange um in die Partie zu kommen und bekam defensiv kaum Zugriff. So wurde man lange nur bei Standards gefährlich, wie z.B. bei Rafael Sieghans Freistoß, der knapp übers Gehäuse flog (17.). Dieser war es dann auch, der eine der wenigen guten SGE-Aktionen erfolgreich vollendete, nachdem Philipp Bode einer Hereingabe von Luca Macke auf Sieghan weiterleitete und dieser aus 12 m ins Tor schieben konnte (27.). So ging es nach niveauarmen 45 Minuten, in denen die Northeimer dennoch Vorteile hatten, mit dem 1:1 in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff konnten die Hausherren, die deutlich bissiger wirkten, wieder früh in Führung gehen: Bei dem zentral einschlagenen Weitschuss von Maaß sah dann auch Keeper Nickel nicht gut aus, wobei ihm bei dem flatternden Schuss wohl lange die Sicht versperrt war (52.). Zwar hatte die SGE nach einem strammen Schuss von Noah Ellies an dem Rafael Sieghan am langen Pfosten vorbei rutschte die Chance auf den Ausgleich (64.), doch fiel man nach dem 3:1 durch Kevin Höß (70.) dann förmlich auseinander und kassierte in den folgenden sieben Minuten die Gegentreffer vier und fünf und leistete dabei kaum noch Gegenwehr.
Nach einer erschreckend schwachen Leistung, speziell für ein Derby beim Tabellenschlusslicht, eine auch in der Höhe verdiente 5:1-Niederlage.