SGE-Team kann sich nicht für Einsatz belohnen

Spielbericht vom 30. Oktober 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nach einer starken Leistung sah es am Freitagabend bis kurz vor Abpfiff nach Heimsieg gegen den Spitzenreiter Bovender SV aus. Wenige Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit schlug das Gasteteam jedoch in Form von Conteh doch noch zu und sorgte so für den 2:2-Endstand.
In einer ersten Halbzeit mit wenig Spielfluss aber vielen Zweikämpfen war man dem Tabellenersten mehr als ebenbürtig und hätte bereits nach sieben Minuten in Führung gehen können, als Noah Ellies aus halblinker Position nur das Außennetz traf. Mehr Glück hatte Noah dann acht Minuten später, als er bei einem Weitschuss seines Kapitäns Rafael Sieghan seinen Fuß reinhielt und den Ball so zur Führung unhaltbar ins Tor abfälschte. Defensiv verteidigte man als Team stark und ließ Schüsse aufs Tor kaum zu. So war es auch mit Jamal El-Batal ein eigener Mann der nach einer BSV-Ecke unglücklich ins eigene Gehäuse traf (31.). In der chancenarmen ersten Halbzeit kamen beide Teams kurz vor dem Halbzeitpfiff zwar noch zu jeweils einer Chance, ein weiteres Tor sollte jedoch zunächst nicht gelingen.
Das SGE-Team schaltete offensiv nach Wiederanpfiff noch 1-2 Gänge hoch und brachte den Favoriten immer wieder in Verlegenheit. Nach gutem Pressing fast die erneute Führung per Eigentor, doch BSV-Keeper Nagels konnte den verunglückten Rückpass seines Mitspielers noch so eben vor der Linie klären (49.). Und auch kurz danach scheiterten Tjark Rode (50.) und Aleksander Lasek (54.) mit ihren Abschlüssen nur knapp. Die verdiente Führung konnte dann der eingewechselte Marcel Kehr erzielen, als eine Hereingabe von Luca Macke von Noah Ellies auf Kehr weitergespitzelt wurde und dieser vorm Tor kalt wie eine Hundeschnauze blieb (72.). Auch in der Folge war die SGE dem dritten Treffer näher als der BSV, doch Marcel Kehr (81.) Noah Ellies (83.) und Luca Macke (86.) scheiterten mit ihren Versuchen. Und so konnte der BSV in der 90. Minute mit seinem erst dritten Torabschluss der zweiten Halbzeit noch den 2:2-Endstand erzielen.
Eine engagierte Leistung unserer Jungs, die sich leider nicht mit drei Punkten belohnen konnten. Dennoch hätte man dieses Ergebnis vor dem Spiel sicher unterschrieben. Weiter geht's bereits am Sonntagnachmittag in Sülbeck.