Perfektes Wochenende für 2. Herren

TSV Wahmbeck 07
TSV Wahmbeck 07
0 : 3
SG Denkershausen/Lagersh. 2
SG Denkershausen/Lagersh. 2
Samstag, 28. August 2021 · 15:00 Uhr1. Kreisklasse, 3. Spieltag

Schiedsrichter: Jürgen Weißmann

90

Spielbericht vom 29. August 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Nach dem Derbysieg am Freitagabend im Kreispokal konnte unsere Reservemannschaft auch das zweite Spiel am Wochenende erfolgreich bestreiten und gegen den TSV Wahmbeck mit 3:0 gewinnen.

    Die Fußsohlen, Waden und Knie unserer Jungs werden sich an dieses Wochenende gut erinnern können. Bereits am Freitagabend hatte man so seine Probleme mit dem holprigen und trockenen Untergrund. Der Sportplatz in Wahmbeck übertrumpfte jedoch das Sebexer Geläuf bei weitem. Und so hatten auch beide Teams ihre Probleme mit dem völlig verbrannten (grün waren eigentlich nur die Unkrautbüschel), sehr trockenen und knüppelharten Platz. Dennoch agierte unsere Zweite von Anfang an sehr dominant und hatte sehr viel Ballbesitz zu verzeichnen. Wirkliche Torchancen, neben einigen ungefährlichen Schüssen aus der Distanz, waren jedoch lange Mangelware. Die einzige wirkliche Torchance in Halbzeit eins ließ Andy Dreier liegen, als er nach einer schönen Doppelpass-Stafette aus 11 m zu zentral abschloss.

    Nach Wiederanpfiff erhöhte das Team von Coach Heise nochmals den Druck und konnte nach einem Foul an Niklas Wassmann per Foulelfmeter in Führung gehen - Timo Beihse erwies sich als sicherer Schütze (50.). Danach dasselbe Bild: viel Ballbesitz aber kaum Torchancen. Die Gastgeber wiederum versuchten die komplette Spielzeit hinten raus lange Bälle zu schlagen, in der Hoffnung, dass einer dieser Bälle durchrutscht. So dauerte es bis in die Schlussphase, als Matze Niedzwiedz nach einer Ecke von Andy Dreier am langen Pfosten in die Mitte querlegte und Niklas Wassmann aus rund fünf Metern volley zum 2:0 einnetzte (88.). In der Nachspielzeit konnte Andy Dreier nach einem langen Ball von Christoph Oppermann sogar noch den 3:0-Endstand erzielen.

    Auf der Rückreise erfolgte natürlich noch der traditionelle Halt am Uslarer Kiosk "Büdchen". Zudem traff man auf der Heimfahrt in Nörten an der Tankstelle bzw. dem Fast-Food-Restaurant noch auf einen Teil der Ersten und stoß gemeinsam auf das erfolgreiche Wochenende an. Weiter geht es am nächsten Sonntag mit dem ersten Heimspiel in dieser Saison. Um 10:30 Uhr ist der Gegner dann der TSV Fredelsloh.