SGE-Reserve gewinnt Pokalderby

Schiedsrichter: Maik Kaiser
Spielbericht vom 27. August 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Mit einem 3:2-Sieg in Sebexen zog unsere SGE-Reserve in die zweite Runde des Kreispokals ein. Das Weiterkommen war verdient, auch wenn es am Ende eine knappe Kiste war.
Mit dem kleinen, holprigen Sebexer Platz hatten beide Teams zu Beginn ihre Probleme, so dass kein schöner Spielfluss zustande kam. Mit der ersten schönen Kombination konnte Marius Schlüricke die verdiente Führung erzielen, zuvor traf auch bereits Andy Dreier, dessen Treffer aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt wurde. Schlüricke hätte noch vor dem Halbzeitpfiff den zweiten Treffer nachlegen können, scheiterte aber am Pfosten. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit.
Mit vier frischen Kräften nach der Halbzeitpause hätte Andy Dreier direkt nach Wiederanpfiff eigentlich auf 2:0 stellen müssen, vergab aber freistehend und leider auch kläglich. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, einem Foul und dem darauffolgenden Freistoß, traf Auetals Müller zum Ausgleich. Wie bereits in der Vorwoche holt man absolut unnötig einen harmlosen Gegner zurück in die Partie.
Mit diesem Ausgleich wurden die Gastgeber mutiger und hatten außerdem den aufkommenden Wind auf ihrer Seite, um jetzt mehr Angriffsaktionen zu haben. Aus der Auetaler Druckphase heraus, konnte Niklas Beisse einen von Andy Dreier getretenen Freistoß annehmen und in den Giebel zur Führung verwerten. Kurz darauf traf Auetals Tristan Schlicht den Querbalken. In den Schlussminuten fanden viele Aktionen zwischen den Strafräumen statt. Einen Konter vollendete Chris Dreier nach schöner Vorarbeit von Lukas Schreiber zur Vorentscheidung. Dass die Gäste aber nicht aufgaben, zeigten sie, als sie in der Nachspielzeit mit dem 2:3, erneut nach einer Standard zurück kamen. In der letzten Spielminute passierte dann aber nichts.
Am Sonntag um 15 Uhr gastiert unsere Reserve beim TSV Wahmbeck, wo es erneut um drei wichtige Punkte geht.