Unnötige Niederlage in Bilshausen

SV Bilshausen
SV Bilshausen
abgesagt
SG Denkershausen/Lagersh.
SG Denkershausen/Lagersh.
Samstag, 16. April 2022 · 16:00 UhrBezirksliga 4 Abstiegsrunde, 1. Spieltag
90

Spielbericht vom 17. April 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Mit einer bitteren 2:3-Niederlage gegen den SV Bilshausen kehrte unsere Bezirksliga-Mannschaft am gestrigen Ostersamstag zurück. Besonders wie die Niederlage zustande gekommen ist, war ärgerlich und unnötig. Nach 90 Minuten belohnt sich aber Bilshausen mit verdienten drei Punkten.

    Zwar hatte unsere Mannschaft über die kompletten 90 Minuten Feldvorteile, verpasste es aber erneut sich vernünftige Torchancen herauszuspielen und lud den Gegner dazu auch bei den Gegentreffern herzlich ein. So auch in der 12. Spielminute als ein einfacher Ball über die Kette, bei der Tjark Rode das Abseits aufhob, zu Sven Riechel gelangte und dieser den Ball in den Giebel zur Bilshäuser Führung nagelte. Doch nur sieben Minuten später wurde Marcel Husemann im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Kehr souverän.
    Nachdem der angeschlagene Tjark Rode frühzeitig rausgenommen werden musste und durch Marvin Müller ersetzt wurde, der aber auch nur Minuten später sich einen Muskelfaserriss zuzog und für Rafael Sieghan ausgewechselt wurde, erhöhte Bilshausen auf 2:1. Diesmal vorangegangen einem Torwartfehler von Torben Nickel, der gegen Sven Heinrich den Ball vertendelte, der dann ins leere Tore einschieben konnte. Mit dem Spielstand ging es in die Halbzeit. Wenn Bilshausen gefährlich wurde, dann nur, wenn unsere Mannschaft eigene Fehler gemacht hat.

    In einer chancenarmen zweiten Hälfte konnte unsere Elf erneut durch Marcel Kehr ausgleichen. Diesmal war ein strafbares Handspiel dafür verantwortlich, dass der gut leitende Schiedsrichter erneut auf den Punkt zeigte. In der Folge erhöhte unsere Mannschaft den Druck und versuchte auf den Siegtreffer zu gehen, doch aussichtsreiche Chancen waren dabei nicht zu sehen, da trotz guten Möglichkeiten der letzte, entscheidene Pass in die Spitze gefehlt hat, um Bilshausen gefährlich zu werden. Zwar kam Bilshausen auch nicht mehr wirklich gefährlich vor den Kasten, so dass eine Ecke hermusste, die aber zum Siegtreffer reichte. Den langgezogenen Eckball konnte Richard Strüber mit einem Flugkopfball freistehend am zweiten Pfosten einnicken und damit den Siegtreffer erzielen. In der Schlussphase versuchte unsere Mannschaft noch den späten Ausgleich zu erzielen, doch vor über 100 Auswärtsfans war das vergebens.