SGE spielt besser, verliert aber erneut

FC Eintracht Northeim  2.. Herren
FC Eintracht Northeim 2.. Herren
2 : 1
SG Denkershausen/Lagersh.
SG Denkershausen/Lagersh.
Samstag, 19. Februar 2022 · 18:30 UhrTestspiel, Northeim Kunstrasenplatz
90

Spielbericht vom 20. Februar 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Im vierten Testspiel der diesjährigen Wintervorbereitung musste unsere Bezirksliga-Mannschaft erneut eine Niederlage einstecken. Gegen die U23 des FC Eintracht Northeim ging die Bilbeber/Braun-Mannschaft mit 1:2 vom Platz. 

    Im Vergleich zum Grone-Spiel zeigte sich unser Team verbessert und gestaltete die Anfangsphase gegen die Kreisstädter zunächst offen.
    In der 30. Minute fiel unser Team ins Muster der Vorwoche und verlor durch Arne Nickel den Ball in der Vorwärtsbewegung. Den Ballverlust nutzte Retwan Defli in unnachahmlicher Art und Weise aus und traf zur Führung für die Hausherren. Nach dem Rückstand wirkte unser Team angeknockt: Viele Ballverluste, keine Spielkontrolle und wenig Ruhe an der Pille machten sich bemerkbar. Aus der spielerischen Dominanz konnte Northeim aber kein Kapital schlagen. Nach einer Ecke köpfte Tjark Rode den Ball kurz vor dem Halbzeitpfiff an den Querbalken. 

    Nach Wiederanpfiff wirkte unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Nach einem schönen Steckpass auf Philipp Bode, umkurvte dieser Eintracht-Keeper Wetzel und schoss den Ball aber neben den Kasten. Es war der Startschuss einer guten zweiten Halbzeit. So hatten Feyzi Turgay (2), Marcel Kehr und Noah Ellies weitere gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, die aber allesamt vergeben wurden. Nach einem Konter hätte Northeim dann den Deckel auf die Partie machen können, doch Rode verhinderte den zweiten Defli-Treffer. Wenig später war es denn soweit - einen Eckball von Ellies legte sich Arne Nickel (77.) einmal vor und wuchtete die Kugel mit einem Halbvolley in die Maschen.
    In der Schlussphase spielten beide Teams auf Sieg. Eine eigentlich ungefährliche Flanke fand über Unwege zu Retwan Defli (87.), der kurz vor Schluss wenig Mühe hatte, dann doch den Siegtreffer zu erzielen. 

    Gerade auf die zweite Halbzeit kann unsere Mannschaft aufbauen, um gut gerüstet in die Abstiegsrunde zu gehen.